Moderator: ft-team
... Für Tiere im Zoo reicht ein klassisches Portraitobjektiv, vielleicht etwas länger. Bei sagen wir 35mm Sensordiagonale also so 50-100mm Brennweite und gut iss. Wenn die Gitter VOR den Tieren nicht aufs Bild sollen, geht man mit der Kamera zwischen die Stäbe und braucht evtl sogar Weitwinkel.solE500 hat geschrieben:Ein ordentliches Zoomobjektiv mit 300 bis 400mm Brennweite, am besten mit IS /VR (oder wie immer das bei Canon heißt) gegen verwackelte Aufnahmen, sollte geeignet sein. Teleobjektive mit fester Brennweite sind ebenfalls sehr gut, aber leider auch sehr teuer.
Mir würden 100mm im Zoo definitiv nicht reichen. Selbst 300mm (bei mir mit Crop 600mm) sind manchmal zu wenig. Man will ja nicht nur Elefanten und Giraffen fotografieren. Ich zumindest nicht.Diogenes hat geschrieben: Für Tiere im Zoo reicht ein klassisches Portraitobjektiv, vielleicht etwas länger. Bei sagen wir 35mm Sensordiagonale also so 50-100mm Brennweite und gut iss. Wenn die Gitter VOR den Tieren nicht aufs Bild sollen, geht man mit der Kamera zwischen die Stäbe und braucht evtl sogar Weitwinkel.
Fazit: Mit einem 5-fach Zoom 20-100mm bist Du dabei.
Gruß, Wolfgang