HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

sigma 70-210 APO Macro ---> Canon EOS 450D

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
kitikonti
postet ab und zu
Beiträge: 48
Registriert: Do Aug 14, 2008 7:13 am

sigma 70-210 APO Macro ---> Canon EOS 450D

Beitrag von kitikonti » Fr Jan 09, 2009 10:53 am

hab mir ja vor kurzen eine 450d mit kitobjektiv gekauft, nun hat mir ein freund ein objektiv (sigma 70-210 APO Macro) mitgenommen nur weis ich jetzt nicht genau ob ich damit was anfangen kann?
ich kann es zumindest auf der cam befestigen, nur autofocus geht nicht oder ich bin zu blöd.

ich weis nicht mal wie alt das objektiv ist bzw ob es für analog oder digitalcam ist ob es für canon geeignet ist usw.

hab zwar schon ein bisschen gesucht jedoch nichts brauchbares gefunden.

ich kann ja manuell scharfstellen macht das einen unterschied? oder sollte ich das bleiben lasse mit der kombination?

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jan 09, 2009 11:26 am

Wenn es ohne Adapter an die EOS passt, dann ist es ein Objektiv mit AF.

Wenn das Teil vor 2001 gebaut wurde, dann ist es unter Umständen nicht kompatibel (Blendensteuerung geht nicht und produziert ERR 99 oder ERR 01 sobald man abblendet und fotografiert).

Liegt daran, das Canon 2001 die Spannung für die Blendnesteuerung einfach mal verringert hat. Zufälligerweise genau so weit, das die eigenen Objektive von Canon trotzdem noch gehen, die von Sigma aber mangels "Strom" die Blende nicht mehr richtig bewegt bekommen.

Ist natürlich von Canon absolut keine Absiicht gewesen und ganz zufällig passiert.

kitikonti
postet ab und zu
Beiträge: 48
Registriert: Do Aug 14, 2008 7:13 am

Beitrag von kitikonti » Fr Jan 09, 2009 11:48 am

also es ist definitiv ein objektiv mit af nur funktioniert er nicht
zumindest wenn ich den schieberegler auf af stelle am objefiv und durch halbes durchdrücken des auslösers focusieren möchte tut sich nicht wirklich was auser hin und wider ein paar kleine ruckler

wie kann ich herausfinden wann das objektiv gebaut wurde?

wo sollte der err99 bzw err01 angezeigt werden? da ich definitiv fotografiern kann damit weil ichs ja schon probiert habe

werden nur eben nicht so scharf zumindest die ersten makroversuche aber das liegt daran das ich zu sehr wackle (kein stativ)

aber ich schätze mal das das ding ja wahrscheinlich keinen integrierten bildstabilisator hat oder? und die cam selber hat ja auch keinen da die ja bei den canon produkten immer im objektiv sind? lieg ich da richtig
das heisst ich müsste immer mit stativ fotografieren oder seeeehr ruig halten

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jan 09, 2009 12:02 pm

An Kamera Blende 11 einstellen, ein paar Fotos machen und wenn dann an der Kamera ERR 99 oder ERR 01 angezeigt wird ist es betroffen.

Wenn nicht funktioniert es.

Kann es sein, das du einfach die Nahgrenze unterschritten hast und das OBjektiv einfach nur nicht auf so nah einstellen kann.

Makro an Zooms ist eher Werbegeschwätz. Näher als vielleicht 60cm kommst du damit an das Motiv nicht ran.

Rausfinden wann es gebaut wurde: Einfach mal sigma anschreiben.

Solange auf dem Teil nicht OS steht hat es keinen anti-Wackel. Einfach dafür sorgen das die Bleichtungszeiten kurz genug sind, dann braucht man auch keinen.

kitikonti
postet ab und zu
Beiträge: 48
Registriert: Do Aug 14, 2008 7:13 am

Beitrag von kitikonti » So Jan 11, 2009 2:43 pm

offensichtlich nicht geeignet da bei grosser blendenzahl dan auch einen fehlermeldung kommt, nur bei kleinen blendensazhlen kommt nichts

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron