Moderator: ft-team
was würdest Du denn dann für nen Body empfehlen? Der preislich nicht so viel mehr kostet. Da ich ja "nur" Hobbyfotograf bin hab ich erstens nicht so viel Ahnung (und Testberichte geben da net so viel her, da steht mal das und mal das) hab, und zweitens net ganz so viel Geld ausgeben möchte.heribert stahl hat geschrieben:Weder von der A350 noch von einem Superzoom halte ich sonderlich viel.
Gruss
Heribert
wie bist Du denn mit diesem zufrieden? was macht die Bildqualität? Sieht man da große unterschiede zu mehreren Optiken?mike_th hat geschrieben:Beides , Superzoom oder Aufteilung der Brennweite in mehrere Objektive hat Vor-und Nachteile . Die bessere Bildqualität und Tauglichkeit bei wenig Licht hast du mit mehreren Optiken . Die Flexibilität liegt wieder bei den Superzooms . Wenn ausreichend Licht vorhanden ist kann man mit so einem Superzoom durchaus ansprechende Bilder machen . Ich selbst hab auch eins obwohl ich die Brennweite sonst mit 2-3 Objektiven abdecke , ich will nicht immer alles mitschleppen und da ist so ein Teil eben praktisch .
In meinem Fall ist es das Tamron 18-250 .
Gruß
Mike
Ich wuerde Dir empfehlen, Dir mal vernuenftige Objektive fuer die 350D zu kaufen. Mit einer neuen Kamera und neuen "Schrottobjektiven" machst Du keinen Schritt nach vorne. Da wird nur der Spieltrieb befriedigt.ArmerIrrer hat geschrieben:was würdest Du denn dann für nen Body empfehlen? Der preislich nicht so viel mehr kostet. (
Irre ich mich oder gibt es Probleme beim Versuch das Nikkor an eine Eos oder Sony Alpha anzuschließen?revilo hat geschrieben:Wenn du so viel ausgeben willst, dann nehme lieber das Nikor 18-200 VR. Wenn du unbedingt das Tamron willst, dann überlege ob es das 18-200 auch tut. Ist nämlich deutlich billiger und die 50mm merkst du kaum.mike_th hat geschrieben:In meinem Fall ist es das Tamron 18-250 .
ArmerIrrer hat geschrieben:.. Ich war damit sehr zufrieden, nur hat mich die ständige Objektivwechslerei ein "bisschen" genervt weil mir da mangels Zeit einige gute Aufnahmen flöten gegangen sind.