HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche Objektiv für z.b Bahnfotografie

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Adonis
postet ab und zu
Beiträge: 34
Registriert: Mo Feb 09, 2009 6:02 pm
Wohnort: München

Suche Objektiv für z.b Bahnfotografie

Beitrag von Adonis » Mi Feb 11, 2009 5:42 pm

Liebe Forengemeinde, Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Ich möchte ,mir gerne ein Teleobjektiv zulegen, und dachte an das Canon IS 55 zu 250. Ich habe in letzter Zeit sehr viele Berichte über dieses Objektiv gelesen, und da hatten sehr viele Leute von diesem Objektiv abgeraten weil es krottenschlecht sein soll. Es soll zum einen sehr langsamen Autofokus haben sowie wenn man an etwas sehr nach ran zoomen tut leidet die Bildqualität sehr stark darunter. Gib es so ähnliche Objektive wie dieses?
Ich suche eine für die Landschafts, Nachtfotografie sowie Flugfotografie und die Bahnfotografie. Und was auch das ähnliche Objektiv könnten sollte einen ICE zu Fotografen wenn er 300 KM/h fährt. Was ja viele Objektive nicht können aufgrund des langsamen Autofokus.

Ich möchte für das Objektiv höchstens 250 € ausgeben.

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Mi Feb 11, 2009 6:29 pm

Wo soll das eigentlich hinführen, du willst ein super Objektiv und es soll nur 250 Euro kosten.?!??

Grundsätzlich empfehle ich dir ein Lichtstarkes 80-200er f 2,8 aber ob so eines zu dem Preis findest, vielleicht mit viel Glück und sicher nur Occ.

MFG Armin

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Mi Feb 11, 2009 6:37 pm

Wenn Du 100 Euronen drauf legst, bekommst Du mit viel Glück/Suche das 70-300mm IS bei ebay. :wink:

Adonis
postet ab und zu
Beiträge: 34
Registriert: Mo Feb 09, 2009 6:02 pm
Wohnort: München

Beitrag von Adonis » Do Feb 12, 2009 6:44 pm

Hallo

Ich habe mir gerade aus dem Internet zwei Objektive ausgesucht. Bin mir aber nicht sicher welches ich nehmen soll. Ich tendiere eher zu dem Sigma Objektiv alleine schon von dem Preis her, und weil ich zu dem Originalen kein unterschied festellen kann. Außer halt der Stabilisator. Stellt sich die frage ob der Stabilisator überhaut was bringt oder ob das Geld- macherrei ist.

(Link wurde entfernt)


(Link wurde entfernt)

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Do Feb 12, 2009 6:52 pm

Adonis hat geschrieben:..und weil ich zu dem Originalen kein unterschied festellen kann.
Das wirst Du dann wenn Du mal ein Canon mit USM IS dran hattest ;-) Also am besten gar nicht erst probieren.
Der Bildstabi ist kein Gag, sondern macht das Fotografieren bequemer. Falls Du gerne ein gutes, teures oder schweres Stativ schleppst, dann ist er tatsächlich kaum nötig. Oder wenn Du Action und Sport fotografierst. Grundsätzlich ist aber USM an der Canon besser als an den Fremdobjektiven, und wenn, dann sollte man das Sigma 70-300 APO mit den Canon vergleichen und nicht die billigste Ausführung.

Übrigens helfen Google und Wikipedia auch wenn man nach Begriffen sucht, z.B. "Bildstabilisator":

http://de.wikipedia.org/wiki/Bildstabilisierung

fibbo

Benutzeravatar
bjoernnickel
postet ab und zu
Beiträge: 34
Registriert: Di Jan 13, 2009 12:22 am

Beitrag von bjoernnickel » Do Feb 12, 2009 10:20 pm

Ich hatte das Sigma 70-300 APO und das Canon 55-250 IS und kann nur sagen das das Canon ein wirklich gute Objektiv für den Preis ist.
Freihand ist mit dem Sigma nur schwer zu bewältigen.
Nimm das Canon, das ist auf alle Fälle absolut in ordnung

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron