Moderator: ft-team
Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, eine Gurke zu erwischen, kann wohl niemand so genau sagen.revilo hat geschrieben: Bei meinem Tamron 17-50 f/2.8 muß ich wohl eine Granate erwischt haben. Dies ist nämlich knackscharf.
Das Teil ist ja auch wahrlich eine Granate - schade dass es für Pentax so teuer ist, weil versiegelt, weil speziell beschichtet, weil SDM. Das kann ich mir auch sparender_verschollene hat geschrieben:Ich bin dem möglichen Ärger aus dem Weg gegangen und habe mich für das Tokina AT-X 165 PRO DX entschieden. Und ja: Dieses Objektiv erzeugt CA´s, aber die sind selbst bei 200 % nur sehr schwer auszumachen. Die Schärfe ist überragend.
Kann ich jetzt so nicht bestätigen. Das Einzige, was man bemängeln könnte, wäre die Größe im Gegensatz zu den entsprechenden Sigma- oder Tamron-Objektiven. Allerdings ist es kleiner und günstiger als das Nikon-Pendant.Cano hat geschrieben: Das sieht nicht jeder so
(Link wurde entfernt)
Die Tendenz in sehr vielen Foren ist die, dass das Tamron offen etwas besser ist, das Sigma dafuer etwas schneller und halt leiser.theroot hat geschrieben:Und wie sieht es unter Betrachtung der Meinungen zwischen Tamron 70-200 und Sigma 70-200 aus?
der_verschollene hat geschrieben: Allerdings ist es kleiner und günstiger als das Nikon-Pendant.
Tamron: 1 Vorteil (Bildquali, laut (Link wurde entfernt) 0.5 von 10 Punkten.)Tamron offen etwas besser ist, das Sigma dafuer etwas schneller und halt leiser.
theroot hat geschrieben:..(Sollt ich vllt doch versuchen ein gebrauchtes AF-S 70-200'er 2,8 G zu bekommen?)
theroot hat geschrieben:Grmpfl.... Das kann ja wieder dauern -.-
Fibbo, bei den Telezooms kenne ich mich nicht so aus. "Kleiner und günstiger" bezog ich auf Standardzooms im Zusammenhang mit Cano´s Link zu einer Amazon-Kundenrezension des Tokina 16-50/2.8fibbo hat geschrieben:der_verschollene hat geschrieben: Allerdings ist es kleiner und günstiger als das Nikon-Pendant.
kommt drauf an. Das Nikkor Schiebezoom 80-200/2,8 ED ist sicherlich nicht teurer und wahrscheinlich sogar leichter, man kriegt es gebraucht für rund 350 Euro. Allerdings nur für Nikon, und der AF ist ziemlich schlapp an den kleinen Gehäusen. Ein AF-D 80-200/2,8 ED kostet neu nur etwa 850.- Euro (gebraucht 650,-) und es mag etwas langsamer als das Sigma sein, aber dafür absolut Offenblendtauglich von 80-200 mm. An den Profigehäusen ist dieses stangengetriebene Objektiv schneller und besser als jedes Fremdobjektiv.
fibbo
der_verschollene hat geschrieben:..Fibbo, bei den Telezooms kenne ich mich nicht so aus. "Kleiner und günstiger" bezog ich auf Standardzooms im Zusammenhang mit Cano´s Link zu einer Amazon-Kundenrezension des Tokina 16-50/2.8