Moderator: ft-team
davon würden mich der kenko, das 135er, das 180er und natürlich das 85er interessieren. was stellst du dir denn preislich so vor?fibbo hat geschrieben:hartchor hat geschrieben:..wie stehts damit?
gruß
Nix Besonderes... Ein Kenko Teleplus AF 1,5 SHQ, AF 80-200/2,8 D Schiebezoom, AF 35/2 D, 300/4,5 ai, 35/2 ai/ais, 28/2,8 ais, 24/2,8 ai/ais, 180/2,8 ai, 135/2 ai/ais, Tokina 80-200/2,8 Schiebezoom und evtl. in 4 Wochen noch n paar andere Teilchen wie ein 800/5,6 ED, 85/2 ais, und das hervorragende 70-180 Micro.
fibbo
den hab ich auch interessiert gelesen und bin dir dafür auch herzlich dankbar.FütterMeinEgo hat geschrieben:hartchor hat geschrieben:
also mit verlaub ich würde zugerne noch ein paar statements zu den oben genannten optiken und zum konverter hören anstatt dass mir salz in meine finanzielle wunde gestreut wird
hierzu war mein erster beitrag bereits erschöpfend ausführlich.
ja sowas hatte ich auch schon vermutet! wie würdest du denn die direkten unterschiede zwischen dem 1.8 und dem 2.0 beschreiben?FütterMeinEgo hat geschrieben:nochmal mein rat: lass die finger von dem neueren 1.8 in der kurzen bauform, das wurde damals komplett neu gerechnet und ist quasi das series E, nur mit mehrschichtvergütung.
waidmannsheil!