Moderator: ft-team
Lu_rik hat geschrieben:..aber der konnte mir mir auch nur anbieten, einen Kostenvoranschlag für 50,- Euro machen zu lassen, ohne mir eine ungefähre Preis für die Reparatur zu nennen.
Danke, fibbo!fibbo hat geschrieben:Lu_rik hat geschrieben:..aber der konnte mir mir auch nur anbieten, einen Kostenvoranschlag für 50,- Euro machen zu lassen, ohne mir eine ungefähre Preis für die Reparatur zu nennen.
Das ist ja wohl Wucher... in München beim "Nikon Point" kosten Voranschläge unter 30 euro und werden angerechnet auf die Instandsetzung. Und der Laden ist kein Aldi.
Der Strassenpreis für ne "neue" Linse ist um 150.- in gutem Zustand... kannst Dir also ausrechnen ob es sich lohnt, ich denke nicht. Wenn Du das Ding an Bastler verkaufst für 50.- dann kommst Du höchstwahrscheinlich billiger als bei einer Reparatur beim Nikon-Point. Eventuell ist ein "Camera Doctor" billiger.
fibbo
Auch wenn das Objektiv komplett zerlegt werden muss (Wenn es der Schneckentrieb ist, wird es wohl so aufwendig werden) und bei negativem Reparaturauftrag (der zu erwarten ist) auch wieder zusammengesetzt?.Das ist ja wohl Wucher... in München beim "Nikon Point" kosten Voranschläge unter 30 euro und werden angerechnet auf die Instandsetzung. Und der Laden ist kein Aldi.
DSP hat geschrieben:..Auch wenn das Objektiv komplett zerlegt werden muss (Wenn es der Schneckentrieb ist, wird es wohl so aufwendig werden) und bei negativem Reparaturauftrag (der zu erwarten ist) auch wieder zusammengesetzt?.