HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon 400D Objektiv 200-300m Entferntes fotografieren

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
inf1nity
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Do Dez 14, 2006 8:19 pm

Canon 400D Objektiv 200-300m Entferntes fotografieren

Beitrag von inf1nity » Do Dez 14, 2006 10:21 pm

Hallo alle zusammen,

ich suche ein Objektiv mit dem ich folgendes realisieren kann:
Mein Vater möchte uns Kinder beim Surfen in Lebensgröße fotografieren.
Entfernung beträgt ca. 200-300m.
Als Gehäuse dachte ich schonmal an eine EOS 400D.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
PS: Ich habe nicht den Hauch von Ahnung was Brennweiten, etc. angeht und betrete sozusagen Neuland wenn es über das manuelle Einstellen der Optionen meiner Canon PowerShot A80 hinausgeht.

Gruß

inf1nity

Benutzeravatar
cjuhr
postet oft
Beiträge: 450
Registriert: Fr Jun 23, 2006 10:12 am
Wohnort: Neuwied / Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von cjuhr » Do Dez 14, 2006 11:20 pm

Also ich weiss nicht genau was für eine Brennweite du da brauchst, aber eins weiss ich, das du genug Geld haben musst, da das Objektiv sicher nicht sehr billig sein wird :)
Canon EOS 350D + BG-E3
Tamron 28-300 mm 1:3.5-6.3 LD

Gast

Brennweiten

Beitrag von Gast » Fr Dez 15, 2006 10:42 am

Du hast zu dieser Problematik ja bereits ein anderes Thema eröffnet.

Für wirklich formatfüllende Fotos hat man dir ja bereits ausgerechnet, dass du ~ 1000mm Brennweite benötigst.

Wenn du allerdings mit etwas anderen Abbildungsmaßstäben leben kannst sollte dir auch ein günstiges Telezoom 70-300mm reichen, die von Sigma und Tamron günstig angeboten werden.

Das Tamronobjektiv habe ich selber, bin damit zufrieden, Kostenpunkt ~150 Euro soweit ich weiß.

Sinnvoll ist auf jeden Fall aber die Anschaffung eines Stativs.

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Fr Dez 15, 2006 9:43 pm

Außerdem gebe ich zu bedenken, daß der Strand (Salzwasser, Gischt, Sand, Wind) der natürliche Feind teurer Objektive ist!

Reox
postet oft
Beiträge: 151
Registriert: So Nov 12, 2006 11:47 pm
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Reox » Sa Dez 16, 2006 9:38 pm

arggg immer wenn man was braucht findet mans net... es gibt nämlich ne gute anleitung wie du dir das Lidl Teleskop zu einem 700mm Objektiv umbauen kannst. Mit dem extender kannst dann auf 1400mm kommen. Das ganze kostet dann nicht mehr als vielleicht 100€ und die qualität ist auch noch super. Allerdings hast dann kein Autofokus mehr...

Ansonsten würd ich gar kein objektiv nehmen sondern eher nen spektiv.

KaoTai

Beitrag von KaoTai » So Dez 17, 2006 11:52 am

Reox hat geschrieben:arggg immer wenn man was braucht findet mans net... es gibt nämlich ne gute anleitung wie du dir das Lidl Teleskop zu einem 700mm Objektiv umbauen kannst. Mit dem extender kannst dann auf 1400mm kommen. Das ganze kostet dann nicht mehr als vielleicht 100€ und die qualität ist auch noch super. Allerdings hast dann kein Autofokus mehr...

Ansonsten würd ich gar kein objektiv nehmen sondern eher nen spektiv.
Jo, und dann müssen die Surfer nur noch lange genug stillhalten ... bzw. die Welle auf der sie surfen ?!

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron