HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Ist das Angebot okay? Canon Objektiv Canon 18-55

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
nihaya
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mi Feb 24, 2010 1:04 pm
Wohnort: Kiel

Ist das Angebot okay? Canon Objektiv Canon 18-55

Beitrag von nihaya » Do Feb 25, 2010 1:48 pm

Huhu!

Sagt einmal... Ich habe hier bei 123 ein Angebot über dieses Objektiv gefunden:

Neues Objektiv von Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 USM IS inkl. original Gegenlichtblende, UV- und Polfilter
für 95€

Ist das Angebot okay? Oder kann man auch bei diesem Objektiv auf ein gebrauchtes zurückgreifen und das gesparte Geld für ein zweites Objektiv beiseite legen? ;)

Ich bin mir halt nicht sicher ob gebrauchte Objektive gekauft werden sollten...

VG! Miri

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Do Feb 25, 2010 2:36 pm

UV Filter ist sinnlos und die Qualitaet des Polfilters laesst sich nicht einschaetzen. Gebraucht gibt diese Objektive fuer ca 70 Euro, allerdings allermeistens ohne Streulichtblende.
Wenn Du etwas besseres haben willst, sind mind 300 Euro faellig.

Gruss
Heribert

nihaya
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mi Feb 24, 2010 1:04 pm
Wohnort: Kiel

Beitrag von nihaya » Do Feb 25, 2010 2:48 pm

Natürlich würde ich lieber etwas besseres nehmen ;) Aber ich denke für meine Zwecke reicht erstmal dieses hier als Standartobjektiv und dann rüste ich nach und nach auf...

Neu habe ich dieses Objektiv leider noch nicht für 70 Euro gesehen :( Meist liegen die mit IS bei 100-150€

Warum werden denn die UV und Polyfilter verkauft wenn es eh sinnlos ist??? :?:

huckup
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: So Feb 21, 2010 9:57 am

Beitrag von huckup » Do Feb 25, 2010 3:20 pm

nihaya hat geschrieben:Warum werden denn die UV und Polyfilter verkauft wenn es eh sinnlos ist??? :?:
Das Polfilter allgemein sinnlos sind wurde nicht gesagt, das galt für den UV-Filter.

Ansonsten finde ich die Frage einigermaßen süß :D warum Dinge verkauft werden, die eigentlich sinnlos sind ist ein weites, weites Feld fang mal hier an Dich einzuarbeiten http://de.wikipedia.org/wiki/Marktwirtschaft
:wink:

nihaya
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mi Feb 24, 2010 1:04 pm
Wohnort: Kiel

Beitrag von nihaya » Do Feb 25, 2010 3:32 pm

huckup hat geschrieben:
nihaya hat geschrieben:Warum werden denn die UV und Polyfilter verkauft wenn es eh sinnlos ist??? :?:
Das Polfilter allgemein sinnlos sind wurde nicht gesagt, das galt für den UV-Filter.

Ansonsten finde ich die Frage einigermaßen süß :D warum Dinge verkauft werden, die eigentlich sinnlos sind ist ein weites, weites Feld fang mal hier an Dich einzuarbeiten http://de.wikipedia.org/wiki/Marktwirtschaft
:wink:
Hihi okay okay wir driften vom Thema ab ;)
Ich werde halt noch etwas warten und schauen was ich dann wirklich kaufen werde... Bin nur zurzeit ohne Objektiv was heisst ich kann KEINE Fotos machen - jammer

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Do Feb 25, 2010 3:36 pm

nihaya hat geschrieben: ... Bin nur zurzeit ohne Objektiv was heisst ich kann KEINE Fotos machen - jammer
Dann nimm doch das Angebot. Wenn es wirklich neu ist, ist es doch gut.
UV Filter musst Du ja nicht nutzen und Polfilter auch nicht, wenn er nichts taugt.

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron