HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Objektivfrage - Landschaft + Reise

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
unixbook
postet sehr oft!
Beitrag von unixbook » So Mär 07, 2010 1:58 pm

OK - Wie macht sich das mit der Bedienung bei so einem Beutel? Was geht gut, was geht gerade so, was geht nicht?
Im Gegensatz zu Profis habe ich Fotografie nie erlernt, studiert oder mit dem Ziel des materiellen Zugewinns betrieben. Ich bin vielmehr autodidaktischer Amateur. Außerdem ist meine Frau schärfer als deine Linse.

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » So Mär 07, 2010 5:37 pm

unixbook hat geschrieben:OK - Wie macht sich das mit der Bedienung bei so einem Beutel? Was geht gut, was geht gerade so, was geht nicht?

Knöpfe drücken geht gut, Rädchen drehen weniger gut. Man sollte die Cam also vorher auf "P" einstellen und iso-Empfindlichkeit (auto-iso?) und Belichtungskorrektur anpassen.

fibbo

ourwildjourney
postet ab und zu
Beitrag von ourwildjourney » Sa Mär 20, 2010 5:45 pm

also ich weiss ja nicht, was es fuer Nikon so gibt, da ich aus dem Canon Lager bin...wir fahren auch in 4 Wochen wieder fuer 4 Monate nach Afrika, da wollte ich mir eine silicone skin fuer meine 500d holen, find ich ganz sinnvoll. Gibt es z.b. aus Israel und heisst Camera Armor, z.b.

(Link wurde entfernt)

Es gibt auch billigere aus China...allerdings weiss ich nicht, wie gut die sind. ich selbst brauch auch irgendwas wegen dem Staub und so.

An Objektiven hab ich die kitlens 18-55 und mir noch ein 70-300 IS USM gekauft, alles nicht so schnelle Glaeser, aber das budget gibt mehr momentan nicht her. Liebaeugele noch mit einem 50 1,8, das hatte ich in England mal probiert und war SEHR positiv ueberrascht, was Schaerfe und Farbe anbelangt. Und das fuer unter 100 EUR!!! Werdd ich wohl noch mitnehmen.

Aber bei dir kommt es nun drauf an, was du genau fotografieren willst. Ich hab die 300mm wegen der Tiere, aber wenn das bei dir nicht in Frage kommt, wuerd ich als Zoom ein 18-200 nehmen.

Und denk an die 2. Batterie!

Blitz spar ich mir jetzt, lieber ordentliches Stativ und so ein Kleinkram halt - ND Filter, silicone skin, Batterie und ne ordentliche Tasche

Gruss

Antworten

Zurück zu „Objektive“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<