HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

erste testbilder des SIGMA 17-50 f2,8

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
wh00ty
postet oft
Beiträge: 176
Registriert: Fr Okt 23, 2009 3:27 pm
Wohnort: Stuttgart

erste testbilder des SIGMA 17-50 f2,8

Beitrag von wh00ty » Sa Jun 19, 2010 7:51 pm

hallo liebe leute,
als mitleser im dslr-forum bin ich auf einen link gestoßen, der das neue sigma mit dem beliebten gegenstück von tamron vergleicht.
was soll ich sagen, schaut einfach mal selber, ich war sehr überrascht:

(Link wurde entfernt)

Benutzeravatar
Bullzeye
postet sehr oft!
Beiträge: 552
Registriert: Mi Feb 20, 2008 3:37 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bullzeye » So Jun 20, 2010 12:57 am

Spricht ja auf dem ersten Blick sehr fürs Sigma...

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: erste testbilder des SIGMA 17-50 f2,8

Beitrag von fibbo » So Jun 20, 2010 6:23 am

Solche Vergleiche sind nur bedingt sinnig solange nicht beide Objektive ab Werk oder im Labor auf der Bank gut justiert wurden. Es gibt und gab zu viele Abweichungen in der Serienherstellung. Der Kunde kann aber davon ausgehen dass er die Objektive sauber eingestellt kriegt wenn er sie einschickt.

BTW: Mein altes Sigma 18-50/2,8 war unterm Strich besser als zwei neue Tamron 17-50/2,8 die beide ne Macke hatten.

fibbo

testknight
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jun 23, 2010 4:02 pm

Beitrag von testknight » Mi Jun 23, 2010 5:10 pm

Ich bin jetzt zwar ein relativer Anfänger und hab mir den Test auch nicht vollständig durchgelesen, aber mir ist aufgefallen das die Bilder am Schluss an unterschiedlichen Kameras gemacht worden sind, so stehts zumindest dort:
Sigma Eos 50D
Tamron Eos 450D

Wenn man schon vergleicht sollte man möglicherweise auch die selbe Kamera verwenden oder seh ich das falsch?
Ist jetzt die Frage ob die anderen Testbilder auch an verschiedenen Kameras geschossen worden sind ;-)

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mi Jun 23, 2010 6:09 pm

testknight hat geschrieben:..Wenn man schon vergleicht sollte man möglicherweise auch die selbe Kamera verwenden oder seh ich das falsch?

grundsätzlich ja. Aber bei Vergleichen mit verschiedenen Kameras macht man das ja auch, mit teilweise völlig unterschiedlichen Linsen. Stellt sich die Frage wie viel man solchen Tests Glauben schenken sollte. ich halte mich da lieber an Leute von denen ich weiss dass sie nicht abhängig testen und seriös um Sachlichkeit/Objektivität bemüht sind bzw. ganz deutlich sagen dass es ihre ureigene, subjektive Meinung ist.

fibbo

wh00ty
postet oft
Beiträge: 176
Registriert: Fr Okt 23, 2009 3:27 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von wh00ty » Di Jun 29, 2010 5:07 pm

die ersten haben ja nun schon die linse bei sich, auch jemand von hier?
ich glaub die haben da was echt feines produziert, die stimmen in anderen foren sind recht positiv..wenn einige auch überrascht..
und ja, es hat einen goldenen ring, da war man sich ja auch nicht so sicher :)

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<