Moderator: ft-team
Ich würd's machen. Wenn Du den Bereich von 18-250/270mm mit zwei Objektiven abdeckst, hast Du allzu häufig im richtigen Moment das falsche Objektiv auf der Kamera.HarryB hat geschrieben: Da ich schon viel hier über das Tamron 18 - 270 mm gelesen habe und ich schon vor dem Kauf mit einem Superzoom geliebäugelt habe überlege ich mir, ob die die Canon Objetive gegen das Tamron eintauschen soll.
Glaub' ihm kein Wort, Harry!FütterMeinEgo hat geschrieben:Ich würds nicht machen; Lichtstärke 6,3 am langen Ende ist immer das falsche Objektiv. Dann würde ich lieber einen zweiten Body kaufen.
FütterMeinEgo hat geschrieben:..Von der Abbildungsqualität solcher Zooms mit einem Brennweitenbereich von 12-fach oder noch darüber mal ganz abgesehen.
FütterMeinEgo hat geschrieben:Warum kauf ich eine Kamera mit Wechselobjektiven, wenn ich dann doch nur eins drauf habe???
Weil gleichzeitig nicht mehr als eins draufpaßt.FütterMeinEgo hat geschrieben:Warum kauf ich eine Kamera mit Wechselobjektiven, wenn ich dann doch nur eins drauf habe???
Cano hat geschrieben:..Noch schlechter geht es meinem Nikkor 1,8/50. Es reist zwar immer mit, kam aber, abgesehen von einer einzigen Ausnahme (Nachtaufnahmen in Istanbul), nie im Urlaub zum Einsatz.