Moderator: ft-team
Hallo! Ich habe bemerkt, dass mann im Urlaub oft von weiterer Entfernung einen besseren Blick auf Sehenswürdigkeiten hat und Tiere lassen sich oft auch besser auf Entfernung fotografieren. Die ganzen Möglichkeiten zeigen sich wahrscheinlich erst, wenn man das Objektiv hat und alles ausprobiert.DSP hat geschrieben:Was willst du den mit dem OBjektiv fotografieren? - Beispiele (in Wort reicht) bitte.
Dirk
Ich habe es zwar nicht, aber bei der Wahl zwischen Sigma und Tamron tendiere ich im Zweifel immer zu Tamron.Odin hat geschrieben:..., da ich auch das Tamron in meinem Objektivpark habe.
Ja!Cano hat geschrieben:Ich habe es zwar nicht, aber bei der Wahl zwischen Sigma und Tamron tendiere ich im Zweifel immer zu Tamron.Odin hat geschrieben:..., da ich auch das Tamron in meinem Objektivpark habe.
Beim Sigma dreht sich die Frontlinse mit (ungünstig bei der Verwendung eines Polfilters). Ist das beim Tamron auch der Fall?
Gruß
Cano
DSP hat geschrieben:Das dürfte schon besser sein als mein erstes "im Urlaub rumfotografier" Objektiv (altes Sigma 70-200er mit 4-5,6).
Ist halt normal - Lichtstark und in schlecht beleuchteten Innenräumen muß halt früher ein Blitz verwendet oder die ISO raufgedreht werden.
Zur Verarbeitung usw. kann ich leider nichts sagen, da ich das Objektiv selber nicht besitze.
Dirk