Moderator: ft-team
Ich weiss nicht, ob die 400D das schon hat (meine erste DSLR war eine 500D), aber falls vorhanden, sollte auf jeden fall der "Servo AF" eingeschaltet werden, und nur der mittlere AF-Punkt aktiviert sein.KaoTai hat geschrieben: Und wenn sich das Motiv dann noch bewegt, dann muß er sogar korrekt vorhalten, da sich das Motiv zwischen AF-Messung und der eigentlichen Belichtung noch etwas bewegt.
Welche Belichtungszeit haben deine Bilder?bithoma hat geschrieben:danke schön für die fixe Antwort
Die ISo hab ich schon hochgedreht und es gab auch jemanden der mal mit seiner Kamera ganz gute BIlder geschossen hat, allerdings war das eine Kamera von einem Zeitungsfotografen und dem entsprechend war die ausgestattet, da muss ich wohl noch etwas sparen
echt? wusste ich nicht. finde sehr intressant, dass das die "qualität" bzw. schärfe beeinflusst. weißt du auch warum? es ist bei mir nämlich häufig so, dass die verzögerung vom klick auf den auslöser und dem tatsächlichem auslösen recht lang ist.gethupa hat geschrieben: Wichtig ist auch den Auslöser zügig durchdrücken. Nicht erst Fokusieren (halb drücken) und deine kleine weiter durch den Sucher beobachten und irgendwann mal auslösen.