Moderator: ft-team
naja, höhere lichtsärke bedeutet nun mal auch, dass schnellere verschlusszeiten möglich sind, immer hin macht eine aufblendstufe mehr, eine doppelt so schnelle verschlusszeit (bei gelich bleibender iso) möglich.FRAME-Fotoproduktion hat geschrieben: M.E.n. kommt es bei Sport (Bewegung) nicht auf hohe Lichstärken oder ähnliche besondere Leistungsmerkmale eines guten Objektives an.
Ich lass mich aber gerne belehren.
manuell fokusieren bei Sportbildern und Hunden...najaFRAME-Fotoproduktion hat geschrieben:Ich ziehe solche Fotos immer mit der Hand am Fokus-Ring nach.
Wenn du mit der Technik fotografierst, die deine Signatur aufzeigt, kommt das natürlich sehr oft vor, mit aktuellen Kameras und Objektiven kaum noch.FRAME-Fotoproduktion hat geschrieben:Ihr könnt es sehen wir ihr wollt ... ich habe auch nicht gerade selten beim AF extreme Probleme dass dieser schnell genug und auch treffsicher fokusiert.
In sehr vielen Situationen weiß der AF einfach nicht worauf er scharf stellen soll und pumpt herum als würde er Fitness brauchen.