Moderator: ft-team
Schon richtig, aber viele verstehen darunter auch das Ablichten von (gar nicht mal so kleinen) Blueten/Blumen. Aber ein Marienkaefer ist schon richtig Makro...und das bedeutet: teuer, zumindest meistens und wenn es gut sein soll.crazyfriend hat geschrieben:Makro... ich dachte das ist einfach das detailierte Aufnehmen kleiner Dinge, Marienkäfer, Blätter etc....? NIcht?
Dann brauchst Du eine Normalbrennweite!Bilder von Nah und Fern, die so sind, wie ich sie sehe.
Naja, hervorragen bei diesem Objektiv tun Bildunschaerfe unterhalb 22mm und die Verzeichnung, die rekordverdaechtig ist.crazyfriend hat geschrieben:...Das EF-S 17-85mm 1:4-5,6 IS USM ist ein hervorragendes Universalobjektiv für EOS-Kameras mit EF-S-Anschluss. "[/b]
...
Die sind sogar sehr guenstig, weil man sie nicht in absehbarer Zeit ersetzen will. Nicht so guenstig waeren:crazyfriend hat geschrieben:oh und wenn ich grad mal so nachschaue... die sind ja jetzt nicht so günstig. Beide zusammen ist man da eindeutig über 1000 €uro... Ich würde gerne so viel investieren, kann es aber nicht.