Moderator: ft-team
Wenn man es auf Gebäude abgesehen hat, reicht das in vielen Fällen nicht.alias.schneider hat geschrieben:Habe das EF-S 18-55 IS(zum Üben) ins Auge gefasst.Reicht das für untenrum,...
na gut - es besteht natürlich immer noch die möglichkeit des ersteigerns eines modellhubschraubers mit 2 kg nutzlast bei ihbähheribert stahl hat geschrieben:Das mit dem Shift Objektiv halte ich jetzt fuer etwas uebertrieben.
Der TS hat ja auch nicht gesagt, WIE seine Gebaedefotografie aussehen soll. Moderne Gebaeude haben auch mit stuerzenden und schraegen Linien ihren Reiz, wenn man es gut macht.
Zudem kann man sich ja auch immer noch ein 10mm Objektiv kaufen, die Kamera gerade halten und die untere Haelfte wegschneiden. Das ist, neben der Entzerrung am PC, eine preiswertere und vielseitigere Loesung.
Die Tipps mit dem erhoehten Standpunkt sollte man allerdings immer im Hinterkopf haben.
Gruss Heribert
heribert stahl hat geschrieben:...
Zudem kann man sich ja auch immer noch ein 10mm Objektiv kaufen, die Kamera gerade halten und die untere Haelfte wegschneiden.
Ich meinte vor vielen Jahren mal, ich müßte sowas habe. Deshalb habe ich mir das Canon TS 2,8/28 zugelegt. Da dieses Objektiv im Grunde nur in Verbindung mit einem Stativ sinnvoll eingesetzt werden konnte, habe ich es nur selten benutzt. Gut, daß ich es zu einem Zeitpunkt verkauft habe, als die Digitalfotografie noch nicht in Mode war.heribert stahl hat geschrieben:Das mit dem Shift Objektiv halte ich jetzt fuer etwas uebertrieben.
So wuerde ich sie platzieren, aber:Tamy hat geschrieben:Lieber Heribert du kennst dich scheinbar im Metier aus jetzt hätte ich mal ne kurze Frage welches Objektiv hat die bessere Abbildungsleinstung
4 Sigma 17-70 f/2,8-4,0 DC Asp IF Makro OS HSM
2 Tamron SP AF 17-50mm f/2,8 XR Di II VC LD Aspherical IF
1 Tamron SP AF 17-50mm f/2,8 XR Di II LD Aspherical IF
2 Tamron SP AF 28-75mm f/2,8 XR Di LD Aspherical IF Makro
heribert stahl hat geschrieben:Tja, einen Tod muss man sterben...