oafacha hat geschrieben:Tamron AF 70-300mm USD zu erhöhen um weiter entfernte Objekte besser abzubilden. Nun habe ich bereits auf Amazon gestöbert und gesehen dass es z.B. 1,4 fach oder 2,0 fach Konverter gibt. Meine Frage ist, ob mir jemand einen Konverter empfehlen kann der nicht allzu teuer ist aber doch etwas hermacht? Meine Kamera ist eine Canon EOS 650D.
Wenn Du dein Tamron-Zoom mit einem Konverter kombinierst, wirst Du weit entfernte Motive
zwar größer aber kaum schärfer abbilden!
Das Tamron 70-300mm ist mittelmäßig. Wenn Du da noch einen Konverter dazwischen setzt, dann wird die Abbildungsqualität lausig.
Solche Konverter sind okay für Festbrennweiten. Da bleibt auch mit Konverter noch genug Qualität übrig.
Gegenvorschlag:
Wenn Du dein Tamron auf 300mm einstellst und die ganz weit entfernten Motive hinterher am Rechner beschneidest (d.h. digital vergrößerst), dann ist das billiger und führt auf annähernd das gleiche Ergebnis.
Außerdem:
300mm x 2-fach-Konverter x Cropfaktor 1.6 - um so eine Vergrößerung zu bekommen, müsste ich an meiner Kamera ja eine Brennweite von 960mm einsetzen!
(So etwas braucht man doch nur aus dem Gebüsch am Badesee, oder?)