Moderator: ft-team
Richtig.oafacha hat geschrieben:... dann kann ich das so verstehen dass ich alle Vollformat Objektive für APS-C verwenden kann, APS-C Objektive aber nicht für Vollformat?
Als Universalobjektiv gut geeignet, schneller Autofokus, Bildstabilisator.oafacha hat geschrieben:... Tamron 90mm Makro. ...
(Link wurde entfernt)
Werner_B. hat geschrieben:Als Universalobjektiv gut geeignet, schneller Autofokus, Bildstabilisator.oafacha hat geschrieben:... Tamron 90mm Makro. ...
(Link wurde entfernt)
Für Schwerpunkt Makro bleibt das ältere Tamron die bessere Wahl - allerdings langsamerer Autofokus, ohne Bildstabilisator (im Makrobereich wird man aber ohnehin bevorzugt vom Stativ fotografieren und manuell fokussieren): (Link wurde entfernt)
Gruss, Werner B.
Genau im Makro-Bereich tut er das ohnehin nicht mehr.JanKiel hat geschrieben:Aus diesem Grund kann ein Stabilisator manchmal sehr hilfreich sein, um 2-3 Blenden zu "gewinnen".
Ja ich glaub auch dass die leider nicht mehr hergestellt werden. Schade. Aber klar, die höheren Lichtstärken zahlen sich, gerade bei Makro, sehr aus. Wenn die Preise etwas fallen werd ich mir auch ein neues kaufenoafacha hat geschrieben:
@ viennesefoto: Also ich finde nur das Sigma 180mm 2,8 und das 3,5. Ein 5,6 konnte ich weder in der Bucht noch auf Google zu kaufen finden.
Wird vielleicht nicht mehr hergestellt. Die beiden die ich gefunden habe, sind mir aber derzeit etwas zu teuer.