Moderator: ft-team
Wenn diese "G2" eine Panasonic Lumix G2 ist, dann hat die einen sog. "Four-Thirds-Sensor" und der hat einen Crop-Faktor von 2.0.Andre F. hat geschrieben:Hallo Kao Tai,
Ich habe eine canon eos 650d und der Crop faktor liegt bei 1.6.
Ein Nachbar hat eine 28mm Festbrennweite auf seiner G2 und
Ist super zufrieden.
Wäre sowas auch ne Möglichkeit für mich?
Deine letzte Aussage ist falsch.Fredy33 hat geschrieben: APS-C-Kameras - das sind bei weitem die meisten digitalen Spiegelreflex-Kameras - haben einen kleineren Sensor und brauchen daher eigentlich Brennweiten, die um einen Faktor 1.5-1.6 (der sog. "Crop-Faktor") kürzer sind.
Nach deinem Text würde ein Canon 50mm F1.4 Objektiv nur noch eine Brennweite von 31,25mm haben. Sehr interessant. Woher hast du dein Wissen? Deine Texte sollte man wohl doch besser überlesen.
PS: Bei einer Crop Kamera, verlängert sich die Brennweite.
FALSCH!Fredy33 hat geschrieben:@Kao Tai
Bei einer Crop 1.6 Kamera hat ein 50mm F1.4 ca. 80mm Brennweite. Die Brennweite verlängert sich und wird nicht kürzer.
Jetzt schreibst Du, dass sich die Belichtungszeiten verlängern.Fredy33 hat geschrieben:Bei einer Crop Kamera verlängern sich die Belichtungszeiten, gegenüber einer Vollformat Kamera.
Naja, das Canon 50mm/1.8 kostet etwa ein Viertel so viel wie das 50mm/1.4 bzw. ein Sechzehntel so viel wie das 50mm/1.2.Andre F. hat geschrieben: Dann gehe ich davon aus das dieses hier ein gutes 50mm ist:
Bei 433 mal 5 Sterne kann man da glaub ich nichts falsch machen,ODER?