Beitrag
von GTHZecke » So Jan 28, 2007 9:37 pm
Hallo liebe Community, ich hoffe mir schnellen jetzt nicht die üblichen Antworten wie"BENUTZE DIE SUCHE" oder "HABEN WIR SCHON GEHABT" entgegen.
Ich habe eine Canon EOS400D mit dem standard Objektiv 18-55.
Nun suche ich jedoch noch ein Objektiv welches eine größere Brennweite hat. Also wo ich weiter in die ferne Fotoknipsen kann, das ganze bei einer ordentlichen Qualität und zu einem Preis bis 300€(wenn günstiger, auch gut). Hauptsächlich sollen damit außenaufnahmen gemacht werden, sowohl Architektur, Landschaft, aber auch Sport, also bei doch recht lichtstarken verhältnissen. Da ich dieses Jahr nach Mexico (ende Februar)in den Urlaub will würde ich diese Investition vorher gerne noch tätigen.
Zusammenfassung:
Suche ein Tele bis max 200- 300mm (habe ja noch den Brennweitenfaktor den die Cam von haus mitbringt von 1,6 und somit die Brennweite ja vergrößert ODER???) Brennweite, welches Qualitativ sehr gut ist und entsprechend gute Bilder macht. Mir nutzt kein Billigteil wenn es mist ist, lieber etwas mehr ausgeben.
Habe mich schonmal über folgende Objektive informiert, vielleicht ist ja da einer (eurer Meinung nach) für meine Ansprüche dabei
Canon EF USM 4,5-5,6/55-200 II Objektiv
Canon EF DC 4,5-5,6/90-300 Objektiv
Canon 75 - 300 / 4,0 - 5,6 USM Objektiv
Über Sigma und TAMRON scheinen ja hier die Meinungen nicht so gut zu sein, oder ???
Würde mich über ehrliche ernstgemeinte Antworten sehr freuen