HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon und Sigma Okjektiv

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Kinna
postet ab und zu
Beiträge: 36
Registriert: So Nov 05, 2006 8:52 pm
Wohnort: 21256
Kontaktdaten:

Canon und Sigma Okjektiv

Beitrag von Kinna » Di Feb 13, 2007 9:08 am

Hallo,
ich bin am überlegen,die Schwemme an Objektiven ist ja groß und die ganzen Kürzel...nun ich suche ein Okjektiv und kann mich nicht so recht entscheiden zwischen zweien und zwar dem Sigma EX 70-200 mm / 2,8 APO DG , HSM und dem Canon 1:2,8 EF 70-200 mm USM das ist so das was ich preislich ausgeben möchte da ich viel Pferdesportfotos in Hallen mache und naja ich hoffe für draußen geht das auch ,öhm vielelicht hat ja einer eines davon und kann man berichten.
Gruß ein fortgeschrittener Anfänger Gruß Kinna :wink:
Fotos,Fotos und nochmehr Fotos.........
Grüße euch ;-)

Gast

Beitrag von Gast » Di Feb 13, 2007 9:31 am

Ist das von Dir erwähnte Canon-Objektiv ein "L"-Objektiv?

Gruß Detlef

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Di Feb 13, 2007 9:47 am

Das Objektiv ist nicht nur ein 'L', Detlef,
sondern auch ein IS. Der Preis liegt so bei 1650 €.
Das schlichte Sigma ist ab etwa 900 € zu haben.
Wenn der Preis keine Rolle spielt, kann die Kaufentscheidung nur zugunsten des Canon-Objektivs ausfallen.

Gruß
Cano

Gast

Beitrag von Gast » Di Feb 13, 2007 10:23 am

Das erwähnte Canon-Objektiv ist in zwei Versionen erhältlich: mit und ohne IS! Ohne Bildstabilisator kann der Preis um die 1500 Euro liegen, mit IS hingegen um die 2000 Euro!

Ultraschallmotoren und L-Vergütung der Linsen sind auf jeden Fall Bestandteil der Objektive.

Viele Anwender schwören allerdings auf die Version ohne IS, weil dessen Abbildungsleistung nochmals einen Tick besser sein soll. Wer aber einen Tattermann in den Armen hat sollte lieber zu der teureren Variante greifen.

Das Sigma-Objektiv ist auch nicht schlecht, im Vergleich zum Canon fallen die Laborwerte aber deutlich ab. Trotzdem ein gutes und zumal preiswertes Objektiv.

Odin

Gast

Beitrag von Gast » Di Feb 13, 2007 11:03 am

Allein die Verfügbarkeit eines IS spricht bei der max. Brennweite eindeutig für das Canon. Allerdings nur, wenn das Geld wirklich keine große Rolle spielt...

Gruß Detlef

Kinna
postet ab und zu
Beiträge: 36
Registriert: So Nov 05, 2006 8:52 pm
Wohnort: 21256
Kontaktdaten:

Beitrag von Kinna » Di Feb 13, 2007 11:17 am

uff............na dachte ich mir nein ich will keinen Bildstabilisator,so alt bin isch noch nicht zumal ich auch gerne mit Stativ arbeite.....
tja das habe ich leienhaft auch gedacht mit dem Sigma wenn man mehr will ist man mit dem canon eher besser dran...ich schaue mal uns stelle mal nen link rein welches ich erwerben möchte :wink:

gruß kinna

ach der link geht nischt wie ich das möchte :wink:
Fotos,Fotos und nochmehr Fotos.........
Grüße euch ;-)

Kinna
postet ab und zu
Beiträge: 36
Registriert: So Nov 05, 2006 8:52 pm
Wohnort: 21256
Kontaktdaten:

Beitrag von Kinna » Di Feb 13, 2007 5:50 pm

ähm der preis von dem canonobjektiv beläuft sich bei amazon schon an 1079 und das andere dann 19.... das sind ja krasse preisunterschiede :shock:
gruß kinna
Fotos,Fotos und nochmehr Fotos.........
Grüße euch ;-)

Michael S
postet oft
Beiträge: 259
Registriert: So Okt 01, 2006 8:55 pm
Wohnort: Wadern / Saarland

Beitrag von Michael S » Di Feb 13, 2007 7:11 pm

Hallo,

ich selber habe das Canon mit IS und es zählt zu meinen Lieblingsobjektiven. Es ist für unter 1700Euro zu bekommen. Bei offenen Blende scharf und bei Dämmerung hilft der IS. Das die no IS Variante schärfer sein soll habe ich schon gelesen aber für mich sind das Unterschieden in der Serienstreuung die es auch bei Canon gibt. Ich glaube die no IS Variante von der 2,8 Lichtstärke wird nicht mehr gebaut. Hier dürfte es nur noch Restbestände geben.

Das Sigma selber habe ich noch nicht gehabt ist aber mit unter 900 Euro recht günstig. Bei offener Blende soll es nicht ganz so scharf sein. Wenn du keinen Wert auf IS legst ist das Sigma ein genaueres hinschauen wert.

Tschüss

Michael
Lob schmeichelt, aber an Kritik wächst man.

Kinna
postet ab und zu
Beiträge: 36
Registriert: So Nov 05, 2006 8:52 pm
Wohnort: 21256
Kontaktdaten:

Beitrag von Kinna » Di Feb 13, 2007 8:44 pm

Hi,
danke für den Tip,aber ich will ja nicht nur Hobbyspaß haben eher etwas mehr............nech.

Gretz Kinna

..jetzt kann ich auch mit dem gekürzel etwas mehr anfangen Danke :wink:
Fotos,Fotos und nochmehr Fotos.........
Grüße euch ;-)

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron