HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

voigtländer 28-210/1:4,2-6,5 vs. ef 35-105 /1:4,5-5,6

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
wammelmann
postet ab und zu

voigtländer 28-210/1:4,2-6,5 vs. ef 35-105 /1:4,5-5,6

Beitrag von wammelmann » Mo Nov 27, 2006 2:36 am

hallo

hab mir ein objektiv gekauft voigtländer 28-210/1:4,2-6,5 IF aspherical apo-zoomar - schärfe und abbildungsleistung ist aber wesentlich schlechter als mein altes ef 35-105 /1:4,5-5,6. mit stativ, abgeblendet, f:16 bei ca 80 mm hab ich schrift fotografiert - das voigtländer ist allgemein verwaschen und zeigt am rand streufarben, das ef - naja, mann kennt es ja - ist aber deutlich besser. is das normal? sollte das vl nicht deutlich besser kommen als die ausgelutschte ef-möhre? achja: eos 350 d.

ich vermute einen justierfehler des objektivs - linse verrutscht ???

ich tausch es jetzt mal - bei interesse: gibts bei foto-mundus über ebay grad für 98 euro

Mr.S
wenige Posts

Beitrag von Mr.S » Sa Jan 06, 2007 6:49 pm

Hallo,

bin neu hier und auch auf dem Gebiet mit mit einer EOS 400D.
Das Objektiv habe ich auch bei ebay gesehen und der Preis ist sehr verlockend.
Wollte grad fragen ob das schon jemand getestet hat, dabei deinen Erfahrungsbericht über die Suche gefunden.

Würde gerne wissen ob Du das Teil bereits getauscht hast und wirklich eine Verbesserung festzustellen war oder man lieber ganz darauf verzichten sollte?
Möchte meiner 400D demnächst ein Tele kaufen.

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jan 06, 2007 6:59 pm

Das Voigtländer habe ich mir vor ein paar Wochen ebenfalls bei eBay geholt und bin bis jetzt zufrieden damit. Ich habe es an der *istDL2 (Pentax) ausprobiert; auf einem Spaziergang habe ich die Kirche meines Heimatortes aus ca. 2 Km Entfernung herangezoomt:

Bild

Mit Stativ, klar...und manuell fokussiert, weil die Äste von Bäumen den AF durcheinandergebracht haben. (sieht man verschwommen im Vordergrund)

Bommelnator
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Bommelnator » Fr Feb 23, 2007 2:31 am

:D ja das verlockende Angebot bei ebay beschäftigt mich auch sehr!
Würde mich echt fragen, ob es ne Alternative zu einem Sigma oder Tamron 28-300mm Objektiv ist? Abgesehen das es nur ein 28-210mm ist. Taugen die Objektive von Voigtländer denn überhaupt was? Habe keine Vergleiche zu Canon, Sigma, Tamron,Tokina und co :( ,

Antworten

Zurück zu „Objektive“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<