HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

geringes Fisheye?

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
burton
wenige Posts

geringes Fisheye?

Beitrag von burton » So Jan 29, 2006 8:46 pm

hab ne 350d mit dem 18-55mm kitobjektiv und würd mir jetzt gern nen Konverter besorgen, geld hab ich als "schüler" keines also fällt ein objektiv aus dem rahmen...ich such ein Weitwinkel das alles schon ein wenig verzerrt aber hald ned übertreibt...kann mir wer nen tipp geben?

KaoTai

Beitrag von KaoTai » So Jan 29, 2006 10:44 pm

Also einen Konverter, der aus dem 18mm-Weitwinkel deines Kit-Objektivs eine noch kürzere, fisheye-artige Brennweite macht ?

Das ist mir neu.
Habe bisher nur von Tele-Konvertern gehört, welche die Brennweite verlängern.

Gast

Beitrag von Gast » So Jan 29, 2006 11:03 pm

Einen Weitwinkel-Konverter wird es wohl auch aus technischen Gründen nicht geben können.

Vorsatzlinsen sind aber die richtige Wahl! - Die Frage ist nur, ob Dir die Qualität ausreicht, die die Teile bieten.

Hier mal ein paar links, vielleicht ist was passendes dabei

http://raynox.co.jp/german/index.htm

http://www.hapa-team.de/kenko.htm

Dirk

fibbo
postet sehr sehr oft!
Re: geringes Fisheye?

Beitrag von fibbo » Mo Jan 30, 2006 12:53 am

burton hat geschrieben:..kann mir wer nen tipp geben?

Ich steh nicht besonders auf Foto-Walser, aber die haben ein Zenith Fish-Eye im Programm für 140.-. Billiger wirst wohl kaum wegkommen, außer Du steigerst mit auf e-bay. Und ein Fish-Eye ist eigentlich kein Superweitwinkel (wie z.B. die 11-18mm-Tamron-Teile), sondern ein recht eigenwilliges Objektiv.

Ab und zu gibt es für den Preis auch noch gebrauchte Weitwinkel, aber selten unter 24mm.

(Link wurde entfernt)

fibbo

komipafukoca
wenige Posts

Beitrag von komipafukoca » Mi Feb 08, 2006 10:03 pm

Hi!

Ich habe den Raynox 720 WW-Konverter (der eigentlich eine Vorsatzlinse ist) und aus den eff. 29mm (crop!) des 18-55 ein 21mm macht. Die Qualität ist befriedigend. Man darf eben - vor allen in den Randbereichen - keine Wunder erwarten.

Das 16er Zenitar erwarte ich. Darauf bin ich sehr gespannt!

K.
Grüße,
°KoMiPaFuKoCa°

Antworten

Zurück zu „Objektive“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<