okay, für Euch vermutlich ne Dummchen-Frage

Ich hab die 350D von Canon mit dem Kit-Objektiv 18-55 und ein Objektiv von Tamron AF 55-200mm F/4-5,6 LD Macro.
Kann ich das Tamron auch für Aufnahmen in der Wohnung benutzen? Bzw. allgemeiner gefragt: für Aufnahmen, bei denen das Motiv nicht unbedingt so weit weg ist?
Klar, KÖNNEN kann ich das

Hintergrund ist, dass das Kit-Objektiv draußen aufm Spielplatz bzw. wenn die Kids weiter entfernt sind, nicht so der Bringer ist, weil ich sie nicht nah genug ran bekomme. Aber aufm Spielplatz mit 2 Objektiven hantieren ist noch weniger der Bringer!
Mit dem 200er müßte ich sie doch dementsprechend weiter ranbekommen, oder? Oder kann ich damit einfach nur weiter weg scharfe Bilder machen?
Sorry, klingt echt blöd, ich weiß.
Aber ich hab die Kamera noch ganz neu und bevor ich mir die Aufnahmen versaue, weil falsches Objektiv, frag ich nun einfach mal.
Vermutlich wäre nen Objektiv mit 18-200/250 für mich am besten geeignet, so als Allrounder-Objektiv

Aber da muß ich nun erstmal sparen

Achja, es sollen keine Bilder werden, die irgendwann mal ne Fototapete werden sollen. Halt einfach Familienfotos, die die Kids mal aufm Spielplatz zeigen, oder hier in der Wohnung beim Spielen usw.
Okay, ich hoffe, das war jetzt nicht zu wirr und Ihr verzeiht auch solche *Dummchen-Anfänger-Fragen*

LG,
NINA