HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon EF 70-200 L 4.0 USM

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Ms. Mee
postet ab und zu

Beitrag von Ms. Mee » Sa Jul 21, 2007 10:51 pm

Vielen Dank für die Links, Helgi. Habe mir eines von den Tamrons bestellt.

Und danke für die Tipps mit dem Stativ, Michael. Ich werde es so machen. Habe mir nun noch ein anderes Objektiv bestelllt, dass auf der Nikon HP extra für Tieraufnahmen empfohlen wird. Eins von beiden werde ich dann behalten.

Einen schönen Abend wünsche ich Euch noch! :)

Helgi63
postet oft

Beitrag von Helgi63 » So Jul 22, 2007 12:37 am

Extra für Tieraufnahmen?
Laß uns mal teilhaben und erfahren, welches Objektiv für Tieraufnahmen empfohlen wurde. Hab zwar schon viele Beiträge gelesen, aber ein spezielles Objektiv für Tieraufnahmen hab ich noch hicht gefunden.
Hast du dich denn mal ein bißchen in die Materie Makrofotografie eingelesen oder nach welchen Kriterien kaufst du dir die Objektive? Welches Makro hast du denn bestellt?
Schade das ich keine Nikon hab, sonst hätt ich um deine Hand angehalten, mit dem Tempo wie du Objektive kaufst, hätten wir dann ja mal die Objektive tauschen können, sind ja genug da und es bleibt in der Familie :lol:

Gruß Helgi

Ms. Mee
postet ab und zu

Beitrag von Ms. Mee » So Jul 22, 2007 9:38 am

Klappt nicht mit dem Link. Unter www.nikon.de führt ein Link zu einer eigenen HP der D80. Und von dort aus werden Objektive nach Einsatzbereich empfohlen.
Bestellt habe ich:
Tamron AF SP 90mm 2.8 Di Macro 1:1 Nikon
und
Nikon Objektiv AF-S VR 70-300mm.

Glücklicherweise bin ich längst verheiratet, aber ich könnte Dir meine Schwestern vorstellen... :wink: Und zum Glück interessiert mein Mann sich nicht die Bohne fürs Fotografieren und ich habe meine Objektive ganz für mich alleine. 8)

WolfgangS
postet sehr sehr oft!

Beitrag von WolfgangS » So Jul 22, 2007 9:49 am

Bei mir ist´s so, dass meine Frau und ich schon im analogen Bereich das gleiche System hatten (Nikon)
Und bei der DSLR haben wir jetzt auch beide das gleiche System (Olympus), so dass man Spezialobjektive gemeinsam nutzen kann.

Ms. Mee
postet ab und zu

Beitrag von Ms. Mee » So Jul 22, 2007 11:51 am

@Wolfgang: Wow! Besser gehts ja nicht!! Glück gehabt! :D

Michael S
postet oft

Beitrag von Michael S » So Jul 22, 2007 12:11 pm

Hallo,

die VR – Objektive von Nikon verwenden ein Bildstabilisator. Die Bildstabilisatoren egal welcher Baureihe bringen aber nach meinen Erfahrung nur was bei stehenden Motiven. Bei Tieraufnahmen bewegen sich aber meist und so ist die größere Gefahr die Bewegungsunschärfe. Diese bekommt man mit keinem Bildstabilisator weg, da hilft nur eine kurze Belichtungszeit.

Ich habe mir deinen 3 eingestellten Bildern angeschaut und kann keine Beurteilung abgeben da sie einfach zu klein sind. Das Sigma hat eine offen Blende von 2,8 und das über den gesamten Brennweitenbereich. Das AF-S VR Zoom-Nikkor 70-300 mm 1:4,5-5,6G hat eine offen Blende von 4,5-5,6. Diese halte ich schon für recht klein für schnelle Belichtungen und der VR bringt bei bewegenden Tieren nix.

Aber ich wünsch dir viel Spaß mit den Objektiven, für mich wäre das Sigma auf Grund der technischen Daten die bessere Wahl.

Tschüss

Michael
Lob schmeichelt, aber an Kritik wächst man.

WolfgangS
postet sehr sehr oft!

Beitrag von WolfgangS » So Jul 22, 2007 12:27 pm

Wir haben uns beim Fotoworkshop kennengelernt-
Ich sah sie und dachte "Das ist sie" (natürlich nur wegen der Nikon ;) )

Ms. Mee
postet ab und zu

Beitrag von Ms. Mee » So Jul 22, 2007 12:42 pm

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort, Michael! Ich kann das alles nachvollziehen.
Das Objektiv von Sigma schreckt mich allein schon wegen seiner Handlichkeit ein wenig ab. Mir tut die Hand weh, wenn ich länger als 5 Minuten fotografiere. Und wenn ich unterwegs bin, nehme ich nie ein Stativ mit... Ich warte nun mal das andere Objektiv ab.

@Wolfgang: Zu so einem Fototreffen möchte ich auch gerne mal. Das ist aber dann keine Singlebörse, oder? :wink: Sind dort verhältnismäßig viele Frauen?
Eine schöne Kennenlerngeschichte habt Ihr! :)

WolfgangS
postet sehr sehr oft!

Beitrag von WolfgangS » So Jul 22, 2007 12:46 pm

Bei den Workshops sind Männer meist in der Mehrzahl. Frauen als Single sind selten, meist sind sie mit ihrem Schatz da.

Cano
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Cano » So Jul 22, 2007 12:50 pm

Ms. Mee hat geschrieben:
Bestellt habe ich:
Tamron AF SP 90mm 2.8 Di Macro 1:1 Nikon
und
Nikon Objektiv AF-S VR 70-300mm.
Gute Wahl!

Antworten

Zurück zu „Objektive“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<