HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Neuanschaffung Objektive für Canon 30D

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
escfreak
wenige Posts

Neuanschaffung Objektive für Canon 30D

Beitrag von escfreak » Mo Apr 24, 2006 1:12 am

Hallo zusammen,

ich beabsichtige, mir die nächsten Wochen eine Canon 30D zuzulegen. Dazu möchte ich mir neue Objektive anschaffen, um die Kit-Objektive von meiner 300V (28-90 / 90-300) zu ersetzen.
Momentan schwebt mir das Sigma 18-125/3,5-5,6 DC asp. IF und das Canon EF 70-300/4,0-5,6 IS USM vor.
Wäre das eine kluge Wahl (bin noch relativer Anfänger und fotografiere so ziemlich alles von Landschaft über Portrait bis zu Makro).
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Objektiven? Und funktionieren diese mit den Kenko Zwischenringen?

Schon mal Danke für Eure Hilfe!

Gruß Joachim

Pinoccio
postet ab und zu

Beitrag von Pinoccio » Mo Apr 24, 2006 2:24 pm

Moin..
Also viel Ahnung habe ich selber nicht. Aber von den Blenden- und Brennweiten-Werten her klingen die beiden doch schonmal ganz brauchbar.. Auch der USM ist empfehlenswert!

Und weil ich's mir nicht verkneifen kann: Suchst du dann zufällig noch nen Käufer für deine jetzigen Objektive? :lol:

gruß, lucien

escfreak
wenige Posts

Beitrag von escfreak » Mo Apr 24, 2006 3:32 pm

Danke für die Antwort!

Klar, wenn es mal soweit ist, werde ich sicherlich meine alten Obejktive verkaufen!

Gruß Joachim

Pinoccio
postet ab und zu

Beitrag von Pinoccio » Mo Apr 24, 2006 3:50 pm

Cool!! Habe sehr großes Interesse an beiden, muss nur zusehen, dass ich bis dahin bisschen Kohle parat hab.. :? (Preisvorstellung?)

Und nochmal zum Thema: Hast du Links zu den beiden Objektiven wo's genauere Daten gibt?

escfreak
wenige Posts

Beitrag von escfreak » Di Apr 25, 2006 12:36 am

Hallo Lucien,
Du kannst direkt bei canon.de nachsehen, allerdings ist das 28-90mm dort als IIIer-Version aufgeführt. Ich habe nur die IIer-Version, der Unterschied besteht glaub ich´, dass die IIer Version nur einen Kunststoff-Bajonettanschluss hat.
Die Preise stehen auch dort, also würde ich ein bisschen weniger verlangen. Meine Objektive sind erst 9 Monate alt.

Gruß Joachim

escfreak
wenige Posts

Beitrag von escfreak » Di Apr 25, 2006 2:40 am

Lucien,

ein Bekannter von mir hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass ein DSLR ja einen Vergrößerungsfaktor hat. Eine Neuanschaffung von Objektiven in meinem bevorzugten Brennweitenbereich (70-130mm) ohne das lästige Wechseln hätte ich mir damit erspart! Weil die Ojektive die ich habe ja dann faktisch zu 44-144mm und 144-480mm-Objektiven werden.
Somit wäre ein Verkauf der alten Objektiven erstmal hinfällig, sorry. Werd's erst mal mit den alten versuchen.

Gruß Joachim

Pinoccio
postet ab und zu

Beitrag von Pinoccio » Di Apr 25, 2006 7:56 am

Na gut.. Dann erstmal viel Erfolg damit!!

Antworten

Zurück zu „Objektive“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<