Moderator: ft-team
Aktuelle Erfahrungen habe ich nicht. Als ich Anfang der Achtziger in Japan war, war der Preisunterschied zu Deutschland nicht sonderlich attraktiv. Wer damals günstig kaufen wollte, hat das in Hongkong oder Singapur erledigt.TubbieToeter hat geschrieben: Ist nur die Frage, was die Dinger da kosten! Hat da jemand Erfahrungen?
Zur Information >>>TubbieToeter hat geschrieben: Tut sich da was in der Qualität? Was für Vorteile/Nachteile haben die Objektive im Vergleich?
Genaugenommen 344.65 €TubbieToeter hat geschrieben:... und das Zoom von Canon mit IS:
http://kakaku.com/item/10501011325/
liegt bei 370 Euro ...
Wenn ich das Weitwinkel verzollen würde, wär das immer noch nen 100er unter Neupreis in Deutschland ...Warenwert bis 350 Euro
Bei Überschreitung der 175-Euro-Grenze werden Einfuhrabgaben erhoben. Bis zu einem Warenwert von 350 Euro besteht die Möglichkeit der Pauschalverzollung. Die pauschalierten Einfuhrabgabensätze umfassen Zoll und Einfuhrumsatzsteuer (EUSt). Der pauschalierte Regelabgabensatz beträgt 13,5 % vom Warenwert. Für Waren aus Ländern, mit denen die EG Abkommen über Zollvergünstigungen hat, reduziert sich dieser Satz auf 10 % vom Warenwert.