HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Tipp für Telezoom

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
silent_death91
postet ab und zu

Tipp für Telezoom

Beitrag von silent_death91 » Di Jun 27, 2006 9:34 pm

Hallo!

Ich möchte mir zu meiner eos 350 zusätzlich zum 18-55mm Objektiv(war dabei) noch ein Telezoom-Objekt zulegen.

Könnt ihr mir etwas in der eher unteren Preisklasse empfehlen?

Und ab wieviel € wäre denn ein Bildstabilisator mit drinnen?
(Ist dieser empfehlenswert?)

Gruß
Bobby

Gast

Beitrag von Gast » Di Jun 27, 2006 9:53 pm

Der Stabi bringt Dir (nur) in Grenzsituationen (Wenig Licht) einen Puffer. Du mußt also später die Segel streichen oder ein Stativ verwenden.

Wenn es günstig sein soll, Sigma hat ein 55-200er für um die 130EU.

Das erste IS Objektiv von Canon, welches wirklich über die 55mm raus geht ist das Canon EF 28-135 / 3,5-5,6 IS (ca. 430,-)
Dann kommen nur noch L Linsen die aber schon weit mehr als 1500,- kosten.

Siehe auch:

(Link wurde entfernt)

silent_death91
postet ab und zu

Beitrag von silent_death91 » Di Jun 27, 2006 10:02 pm

ok also kein IS,

hm also n bisschen mehr würde ich auch zahlen,
gibt es eins, dass ein gutes Preis-Leistungs-Verhältniss hat?

gruß
bobby

Gast

Beitrag von Gast » Di Jun 27, 2006 10:12 pm

Ich selber habe ein 28-75er (was dir aber nicht tele gunug sein dürfte) von Tamron.

Ich such mal einen link zu einer Seite (englisch) wo Besitzer ihren Kommentar zu einer Menge von Objektiven abgegeben haben.

Objektive von Tokina, Tamron oder Sigma sind zum großen Teil zu gebrauchen (ok es gibt einige Gurken darunter).
Also erstmal sortieren, was es alles (bezahlbares) gibt und dann die Testforen nach vergleichen usw. durchsuchen.

In Foren mußt du aufpassen, weil die Leutchen da nur bei schlechten Erfahrungen etwas von sich geben und es sich eventuell um einen Einzelfall oder einfach übertriebene Erwartungen handelt (Das 20.000EU Objektiv von meinem Freund ist besser als meine 100EU Scherbe - die Scherbe taugt nichts).

Ach ja, link gefunden: http://www.fredmiranda.com/ dann bei reviews gucken

rainerS.punkt
postet sehr oft!
Beitrag von rainerS.punkt » Di Jun 27, 2006 11:14 pm

Hi Bobby,

lies mal (Link wurde entfernt). Hilft dir vielleicht weiter.

ciao
Rainer

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jun 28, 2006 12:00 am

Warnung:

Ich habe selten soviele Profilneurosen auf einem Haufen gefunden als in der Usegroup.

Über Fotografie wird da garnicht mehr diskutiert sondern nur noch übereinander hergefallen und Neulinge als Versager beschimpft.

Dirk,
der aus Prinzip die Usegroups mitlerweile meidet.

rainerS.punkt
postet sehr oft!
Beitrag von rainerS.punkt » Mi Jun 28, 2006 8:43 am

Moin Dirk,
der aus Prinzip die Usegroups mitlerweile meidet.
Ist sicher ein schwieriges Terrain. Du hast sicher Recht, dass da viele Leute 'rumlaufen, die mehr Beiträge der Form "die Frage wurde schon 1.000-mal gestellt, nutz' doch mal die Suche" schreiben als dass sie noch Fragen wirklich beantworten ;). ABER: Es gibt auch eine Menge guter Leute und die existierenden Newsgroups lassen sich durchaus als gute bis excellente Wissensdatenbank nutzen. Und gerade in den Fotonewsgroups habe ich fast immer Mitglieder gefunden, die jedes noch so schlechte Bild konstruktiv kritisiert und jede noch so simple Frage vernünftig beantwortet haben.

Also: Scheuklappen 'runter! Sonst bist du nicht besser, als die Leute, die du kritisierst ;)

ciao
Rainer
... der auch schon ab und an von irgendwelchen Wichtigtuern genervt wurde.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jun 28, 2006 1:22 pm

Naja, wenn aber aber nach seinem ersten Posting als "unwertes Leben" und "Schwanzlutscher" der "sterben gehen soll" und sowieso "zu dumm zum Ficken" ist tituliert wird, weil der Newsreader den Zeilenumbruch (war ein alter Netscape) falsch gemacht hatte und zwischen den zitierten Zeilen immer eine Leerzeile eingefügt hat (welcher bei mir dann aber nicht angeziegt wurde - ich es also nicht bemerkt habe), dann sage ich mir halt das ich mir den Sch*** nicht antun muß.

Ob der andere es auch noch so witzig findet, wenn er nach so einem Anschreiben von mir die Kamera in die Fresse gehauen bekommt wage ich dann aber zu bezweifeln. Da ruft er eher nach seiner Mami.

Wie gesagt ich meide die Usegroups mitlerweile weil mir der dort übliche Umgangston einfach nicht gefällt.

Ab und an schaue ich zwar noch rein ob es sich gebessert hat (oder ob man mal was brauchbares findet) aber google und einige Foren bringen da meistens mehr (und haben als oberste Instanz einen Moderator).

Dirk,

der schon bei Fido dabei war.

rainerS.punkt
postet sehr oft!
Beitrag von rainerS.punkt » Mi Jun 28, 2006 1:27 pm

Hi Dirk,

nee, so übel hat es mich da noch nicht getroffen :). Aber dann kann ich deinen Frust 100pro verstehen. Kommt aber immer (noch) auf die Newsgroup an. de.rec.fotografie ist z. B. ganz ok. Aber auch nicht komplett Deppen-freie Zone :D.

ciao
Rainer
... der sich Fido damals angeschaut, aber nie mitgemischt hat.

[Ick gloobe, wir sind mächtig OT]

silent_death91
postet ab und zu

Beitrag von silent_death91 » Mi Jun 28, 2006 7:10 pm

oke
werd mich ma umgugen

gruß bobby

Klinke
postet oft

Beitrag von Klinke » Do Jun 29, 2006 7:04 pm

(Link wurde entfernt)

Hier findest du ein sehr günstiges SIGMA-Zoom.

Antworten

Zurück zu „Objektive“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<