HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Sigma 200-500mm 2.8ex dg

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Waldfrieden
postet ab und zu
Beiträge: 39
Registriert: Do Jun 14, 2007 6:22 pm
Wohnort: Schweiz

Sigma 200-500mm 2.8ex dg

Beitrag von Waldfrieden » Mi Dez 05, 2007 9:49 pm

weiss jemand wann das objetkiv auf den markt kommt und etwa zu welchem preis. auf der sigma sedite habe ich nichts gefunden, das objektiv ist aber schon seit längere zeit auf der hp...

Gast

Beitrag von Gast » Do Dez 06, 2007 1:46 pm

Ich denke, wenn selbst der Hersteller nicht sagen kann, wann er das Teil Produziert/Verkaufen wird, werden wir hier nur raten können.

Eventuell haben die noch Probleme bei so einem riesen Teil die Massenfertigung mit passabler Genauigkeit hinzubekommen und schwitzen noch daran die Maschinen einzurichten.

Dirk

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Sigma 200-500mm 2.8ex dg

Beitrag von Cano » Do Dez 06, 2007 6:49 pm

Waldfrieden hat geschrieben:auf der sigma sedite habe ich nichts gefunden, das objektiv ist aber schon seit längere zeit auf der hp...
Sigma weiß eben, daß Vorfreude die schönste Freude ist. :wink:

Benutzeravatar
mmm
postet ab und zu
Beiträge: 55
Registriert: Fr Jan 05, 2007 11:13 am
Wohnort: Freiburg

Re: Sigma 200-500mm 2.8ex dg

Beitrag von mmm » Do Dez 06, 2007 11:31 pm

Cano hat geschrieben:Sigma weiß eben, daß Vorfreude die schönste Freude ist. :wink:
...und wenn man sein Sigma vor dem Kauf auf einwandfreie
Funktion testet, dann hat man auch danach seine Freude daran ! :D
Gruß Martin

EOS-400D
EOS-1000FN

Gast

Beitrag von Gast » Do Dez 06, 2007 11:39 pm

Was auch für Tamron, Tokina, Nikon, Canon, Pentax und wie sie sonst noch genannt werden gilt.

Dirk

Frederic Laurenzen
postet oft
Beiträge: 402
Registriert: Sa Okt 21, 2006 11:45 pm
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Frederic Laurenzen » Fr Dez 07, 2007 10:08 am

Die werden nur auf Bestellung gefertigt, da kommt nix au den Markt... Preis dürfte fünfstellig sein.
EOS 9DTX, 10-400/6.3-11 mit WC und 3.2L/240PS Diesel-Fokusmotor, Speedlite 4500EN (N is for nuclear), 23 Akkus, Putztuch, Pustepinsel, zahllose (5!) Filter, Taschenmesser, Wasserflasche, Schinkenkäsebrötchen, Snickers, Handy, Portemonnaie, Schlüssel...

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Sigma 200-500mm 2.8ex dg

Beitrag von fibbo » Sa Dez 08, 2007 2:18 am

mmm hat geschrieben: ...und wenn man sein Sigma vor dem Kauf auf einwandfreie
Funktion testet, dann hat man auch danach seine Freude daran ! :D

genau... und bei dem Viech um das es hier geht kriegt man bestimmt auch 2 Wochen Umtauschrecht laut Fernabgabegesetz. Aber ich fürchte alleine der Streit um die Versandkosten könnten schon einen längeren Prozess anregen ;-)

ganz im Ernst: Wer bitte braucht sowas? Wie soll man dieses Monster z.B. beim Fussball einsetzen? Und was soll das Teil im Vergleich zu einem 2,8/400 oder 4/600 bringen? Für das Geld kaufe ich mir drei Spitzengehäuse mit drei Spitzenlinsen im Bereich 2/200-4/600 und noch 2 Assistent-Innen.

fibbo

Waldfrieden
postet ab und zu
Beiträge: 39
Registriert: Do Jun 14, 2007 6:22 pm
Wohnort: Schweiz

Re: Sigma 200-500mm 2.8ex dg

Beitrag von Waldfrieden » Sa Dez 08, 2007 8:16 pm

fibbo hat geschrieben:
mmm hat geschrieben:

ganz im Ernst: Wer bitte braucht sowas? Wie soll man dieses Monster z.B. beim Fussball einsetzen? Und was soll das Teil im Vergleich zu einem 2,8/400 oder 4/600 bringen? Für das Geld kaufe ich mir drei Spitzengehäuse mit drei Spitzenlinsen im Bereich 2/200-4/600 und noch 2 Assistent-Innen.

fibbo


hmm. ic habe vor für min4 wochen in die wildnis zu gehen... alleine und da denke ich wäre das cshon was schönes.. lieber ein teil als 10 objektive mitzuschleppen... auch wenn es schwerer ist, denke ich, wird es immer noch leister sein als x objektive...

naja, wollte einfach mal wisse ob da wer schon was weiss und die seite einfach noch nicht aktualisiert wurde...
und mit dem zoom durchgehene 2.8.... tönt schon interessant....

Waldfrieden
postet ab und zu
Beiträge: 39
Registriert: Do Jun 14, 2007 6:22 pm
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Waldfrieden » Sa Dez 08, 2007 8:18 pm

Fredlaur hat geschrieben:Die werden nur auf Bestellung gefertigt, da kommt nix au den Markt... Preis dürfte fünfstellig sein.
bist du dir da sicher? und mit welchem hintergedanke soll das bitte sein?

fünstellig nehme ich schwer an... aber von da an gehts noch weit nach oben bis die 6stelligen kommen....

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Sa Dez 08, 2007 10:11 pm

Wer so ein "Monster" braucht?
Ich hät gern so etwas in der Art!
Nur nicht so teuer wenn es geht. :wink:
Fibbo, Du hast günstige "Alternativen"?
Nenn sie mir doch mal bitte, damit ich weiß, wonach ich suchen muss.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Sa Dez 08, 2007 10:27 pm

Bommelnator hat geschrieben:.
Fibbo, Du hast günstige "Alternativen"?
Nenn sie mir doch mal bitte, damit ich weiß, wonach ich suchen muss.

Billig: Nikkor ai/ais 4,5/300 plus Konverter zusammen ca. 250 Euro
Günstig: Sigma 170-500 ca. 470 Euro
Preiswert: Sigma 50-500, ca. 750 Euro
Profi-Klasse: 2,8/300 plus Konverter ca. 1200 Euro
Luxus-Klasse: 200-400 ca. 6000.-
Extra-Luxus-Klasse: 2,8/400 plus Konverter ca. 8000 Euro
Monsterklasse: 4/500 und 4/600 ca. 7-8000 Euro
Super-Monster-Klasse: (Link wurde entfernt)
Super-Super-Monsterklasse:
(Link wurde entfernt)

keine Ahnung was das letzte Teilchen kostet... dürfte den Preis des Sigma 2,8/200-500 um Einiges voraus sein, ich denke eher im mittleren/oberen Bereich 5-Stellig ;-)


fibbo

Frederic Laurenzen
postet oft
Beiträge: 402
Registriert: Sa Okt 21, 2006 11:45 pm
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Frederic Laurenzen » Mo Dez 10, 2007 8:55 am

Waldfrieden hat geschrieben:
bist du dir da sicher?
Ja, bin ich.

Preis müsste so zw. 15000 und 20000 liegen.


Wenn Du damit in die Wildnis willst, achte darauf nur an Orte zu gehen die mit Sattelschlepper erreichbar sind.....

Im Ernst, das Ding ist gute 20 KG schwer, da kannst Du schon einiges an Objektiven mitnehmen... Und dann brauchst Du noch ein Stativ, dass das Ding einigermassen zu tragen vermag...

Im Bezug auf die Bildqualität ist es zudem eine Art Blindkauf, da ja noch keine Testbilder vorliegen.

Du must dieses Gerät einfach als eine Art "seht mal was wir können" ansehen... es ist in der Praxis kaum nutzbar... und verkaubar ist es eigentlich auch nur an Sammler, die die von fibbo schon genannten Optiken alle schon haben.

Daher auch die Fertigung auf Bestellung.
EOS 9DTX, 10-400/6.3-11 mit WC und 3.2L/240PS Diesel-Fokusmotor, Speedlite 4500EN (N is for nuclear), 23 Akkus, Putztuch, Pustepinsel, zahllose (5!) Filter, Taschenmesser, Wasserflasche, Schinkenkäsebrötchen, Snickers, Handy, Portemonnaie, Schlüssel...

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Mo Dez 10, 2007 9:41 am

Naja! Ist schon fast bestellt. Gab ja Weihnachtsgeld! :wink: :lol: :mrgreen:
Der PickUp mit passender Lafette wird auch schon quasi umgeschweißt.
Ne jetzt mal Butter bei de Fische!
Ich bräuchte mal ein gutes Tele (ab 300 bis 500mm) ,was nicht gerade die letzte Lichtgurke ist ,aber auch nicht gerade die Preisklasse der weißen L-Objektive angehört.
Habe ja noch einen Finanzmenister in Form meiner Frau hier "rumsitzen", die schon alleine bei dem Gedanken an so ein teurem Objektiv quasi das Kettenhemd überstreift. :wink: :mrgreen:

Frederic Laurenzen
postet oft
Beiträge: 402
Registriert: Sa Okt 21, 2006 11:45 pm
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Frederic Laurenzen » Mo Dez 10, 2007 10:38 am

Ich kann dir da das 400 5.6 von Canon anraten. Das ist zwar weiss und hat ein L, ist aber auch nicht allzu teuer... besonders wenn Du es bei B&H in den USA bestellst... der Dollarkurs macht's möglich...
EOS 9DTX, 10-400/6.3-11 mit WC und 3.2L/240PS Diesel-Fokusmotor, Speedlite 4500EN (N is for nuclear), 23 Akkus, Putztuch, Pustepinsel, zahllose (5!) Filter, Taschenmesser, Wasserflasche, Schinkenkäsebrötchen, Snickers, Handy, Portemonnaie, Schlüssel...

Waldfrieden
postet ab und zu
Beiträge: 39
Registriert: Do Jun 14, 2007 6:22 pm
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Waldfrieden » Mo Dez 10, 2007 3:44 pm

Fredlaur hat geschrieben:
Waldfrieden hat geschrieben:
bist du dir da sicher?
Ja, bin ich.

Preis müsste so zw. 15000 und 20000 liegen.


Wenn Du damit in die Wildnis willst, achte darauf nur an Orte zu gehen die mit Sattelschlepper erreichbar sind.....

Im Ernst, das Ding ist gute 20 KG schwer, da kannst Du schon einiges an Objektiven mitnehmen... Und dann brauchst Du noch ein Stativ, dass das Ding einigermassen zu tragen vermag...

Im Bezug auf die Bildqualität ist es zudem eine Art Blindkauf, da ja noch keine Testbilder vorliegen.

Du must dieses Gerät einfach als eine Art "seht mal was wir können" ansehen... es ist in der Praxis kaum nutzbar... und verkaubar ist es eigentlich auch nur an Sammler, die die von fibbo schon genannten Optiken alle schon haben.

Daher auch die Fertigung auf Bestellung.

hehe.. ja, das mit dem preis dachte ich mir schon so in der richtung, dachte aber, da es neu ist, sollte es auf dem neusten stand sein.. und lieber ein richtiges als alle 5min die objektive wechseln zu müssen. gerade in der wildnis mache ich das gar nicht gerne... überall blütenstaub etc, nasser boden usw...

wobei 20kg definitiv zu schwer sein dürfte... da komme ich auf 35-40kg gepäck nur mit der kamera, da ist noch kein kocher und kein schlafsack dabei...
da muss ich mich wohl oder übel mit einem lichschwächeren objektiv zufrieden geben... nur schon aus gewichtsgründen :(

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<