Hallo!
Ich habe mich gerade hier angemeldet und wie es sich gehört, nerve ich auch umgehend mit der ersten Frage. Ich habe einiges hier gelesen und schon einiges für mich lernen können. Zu meiner Frage habe ich aber noch nichts genau passendes gefunden:
Ich fotografiere mit einer
Canon 400D und besitze dazu das Kitobjektiv
18-55, von dem ich immer mehr abkomme, weil es meinen Ansprüchen nicht gerecht wird.
Im Telebereich das
Canon 70-300 1:4-5,6 IS USM, mit dem ich absolut zufrieden bin und
im Makrobereich das
Canon EF-S 60mm, mit dem ich manchmal noch auf Schärfekriegsfuß stehe, aber es wird schon besser
Dazu gesellt sich noch ein
Sigma 55-200 1:4-5,6, wleches ich mal supergünstig bei ebay bekommen habe. Ich verwende es kaum noch, außer für Portraits ist es ganz nett.
Was fehlt? Wie die Überschrift sagt, fehlt noch das Objektiv für immer-drauf. Ich erwarte von dem Objektiv aber noch etwas mehr. Es soll auch den noch nicht abgedeckten leichten Weitwinkelbereich für Landschafts- und Architekturaufnahmen abdecken. Noch wichtiger ist mir, dass man damit auch mal einfach draufhalten kann und auch Schnappschüsse nachher eine gute Qualität bringen. Es werden dann wohl Motive wie Menschen, Innenaufnahmen, Feiern, Architektur und auch mal ein Landschaftsbild.
Im Auge habe ich das
Canon EF-S 17-85mm/1:4,0-5,6 IS USM
Was sagt ihr dazu und erfüllt es meine Anforderungen?
Danke schonmal vorab für Antworten!!