HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Objektivauswahl die 2.

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
JaschaKa
wenige Posts

Objektivauswahl die 2.

Beitrag von JaschaKa » So Jun 08, 2008 2:31 pm

Hallo,

als Neuling in der digitalen Foto-Welt habe ich mir eine EOS 400D mit dem Standardobjektiv zugelegt. Um dieses zu erweitern möchte zunächtst ein Telezommobjektiv anschaffen. Bei Ebay habe ich folgende gesichtet:

(Link wurde entfernt)

und

(Link wurde entfernt)

Meine primäre Frage hierzu ist, welche Version Ihr mit empfehlen könntet. Die neue 3er oder der Vorgänger mit USM... Ich bin da etwas überfragt. Vielleicht kommt auch die Antwort, dass beide nichts taugen und ein anderes besser ist. Die sind mir nur wegen des Preises ins Auge gefallen.

Für eine Unterstützung würde ich mich sehr freuen!

Danke, Gruß
Jascha

Emmerax
postet sehr oft!

Beitrag von Emmerax » So Jun 08, 2008 2:34 pm

Das Canon 75-300 hat einen leicht schlechten Ruf, was die Abbildungsleistung angeht. Wenn 300€ noch im Rahmen sind, könntest du dir ja mal das 55-250mm/ 4-5,6 IS anschauen.
Wenn noch mehr Geld vorhanden ist, auch das Canon 70-300.

Bei dem 75-300 habe ich mir nur ein paar Tests angeschaut, bei denen der Tester nicht wirklich zufrieden war.

JaschaKa
wenige Posts

Beitrag von JaschaKa » So Jun 08, 2008 3:05 pm

Danke für das Feedback!

Muss man denn sagen, dass diese Objektive nichts taugen, oder kann man die für die Einstiegsfotografie schon verwenden?
Grade dieses USM/nicht USM ist für mich noch unklar.... Kann da vielleicht jemand nachhalfen?

Danke, Gruß
Jascha

Flea78
postet oft
Beitrag von Flea78 » So Jun 08, 2008 4:44 pm

USM: Ultrasonic Motordrive = Ultraschallmotor zur Fokussierung -> schnell und leise und es kann jederzeit manuell in die Fokussierung eingegriffen werden (ohne den AF/MF Schalter zu bewegen).

Gruß,
Floh

Antworten

Zurück zu „Objektive“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<