HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Sigma 70-300 F4-5.6APO GD Macro!

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Daddy-O
postet ab und zu

Beitrag von Daddy-O » Do Dez 28, 2006 1:50 pm

Alternative
Für diesen Preis gibt es keine gleichwertige Alternative – ähnlich günstig ist nur noch die Vorgängerin Nikon D50 zu haben, deren Bildqualität zwar gut ist, im direkten Vergleich zur D40 aber deutlich schlechter ausfällt.

mhhh diese Aussage habe ich in Testergebnissen gefunden:-)
Kann dies jemand bestätigen?
Gruß

Gast

Beitrag von Gast » Do Dez 28, 2006 2:50 pm

Wobei die D50 eignetlich denselben Sensor (Bildaufnehmerchip) wie die D40 hat.

Allerhöchstens ein paar Kleinigkeiten bei der Nachbearbeitung (welche man beim Knipsen im Rohdatenformat umgehen kann) in der Kamera sind bei der D40 besser geworden.

Wobei bei den Tests auf sehr hohem Standard geredet wird. Als Autovergleich: Soll ich Die 5Liter S-Klasse oder den 5Liter 7er BMW nehmen in den Tests ist der BMW etwas spritziger (in etwa diese Niveau wird da verglichen).

Besser als meine ollen Digitalen (von der Kamerainternen Nachbearbearbeitung und dem Rauschverhalten) sind bei Nikons auf alle fälle und guck dir mal meine Bildchen an (Wink mit dem Zaunpfahl).

Dirk

Pasel
postet oft
Ob die

Beitrag von Pasel » Do Dez 28, 2006 6:49 pm

D50 nun besser ist oder die D40 ist eigentlich keine Frage. Sie sind beide so gut wie gleichwertige, Canon DSLR, Minolta, Pentax oder Sigma- Kameras.
Besser gesagt so gut wie das Objektiv, das auf der Kamera sitzt und wie der Mensch hinter der Kamera. '
Das Problem mit der Inkompatibilität der "alten" Objektive war eigentlich schon bekannt. Doch ein Objektiv ist eine Anschaffung fürs Leben. Und bei Nikon eh etwas teurer als anderswo.
Aber teuer sind sie alle. Dafür auch gut.

Gruß Uwe

Daddy-O
postet ab und zu

Beitrag von Daddy-O » Do Dez 28, 2006 10:32 pm

stimmt! Man hat so ein Gerät ja sehr lange und somit auch lange Spaß!
Danke ich behalte die D40!
grüßle

Antworten

Zurück zu „Objektive“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<