HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Wieso weshalb warum???

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
klassiker
postet oft

Beitrag von klassiker » Mo Feb 26, 2007 6:39 pm

DSP hat geschrieben:Wobei der Nikon Schriftzug tatsächlich in der Vergangenheit gerne mal Abgeklebt wurde.
Das kenne ich nicht.
Ich finde die - breiten und deshalb sehr praktischen - Tragegurte
etwas peinlich, auf denen in 5 cm hohen Buchstaben "D1X" oder "F6"
eingestickt ist. Weil sie aber so praktisch sind, benutze ich sie trotzdem.
(Statt der alten schmalen Würgegurte nahm ich gerne die neutralen
breiten von Tamrac.)

Was ich erlebt habe: Ich hatte mal eine Leica R4, deren Vorbesitzer wohl
gerne in sozialen Brennpunkten fotografiert hat ;-).
Er hat jedenfalls mit schwarzem Kuli das "Leica" am Spiegelkasten
liebevoll ausgemalt und den Marktwert der Kamera damit um locker
100 Franken reduziert.
Als ich sie kaufte, war mir das sehr recht, als ich sie wieder verkauft
habe, weniger ... - lässt sich aber nie mehr komplett entfernen, trotz
intensiver Bemühungen mit reinem Alkohol und Q-Tips.

Chris

Gast

Beitrag von Gast » Mo Feb 26, 2007 8:20 pm

So wie ich das mit dem Abkleben erzählt bekommen habe liegt der Ursprung im Vietnam Krieg. Damals haben die Nikon Fotografen das Silberne Nikon abgeklebt, weil das die Nord-Vietnamesen in der Dunkelheit angeblich sehen konnten und dann darauf geschossen haben.

Wird eher so gewesen sein, das damals Nikon für Teuer und "Einen auf die Rübe hauen und Kamera mitnehmen" Wert gehalten wurde und mit dem Abkleben dieses Verhindert werden sollte.

Dirk

Gast

Beitrag von Gast » Di Feb 27, 2007 8:43 am

Also ich entferne prinzipiell alle Logos von meinen Geräten oder manipuliere sie. Ob Radiowecker, Waschmaschine, Fotorucksack oder Eierkocher - weg mit den Emblemen oder umgestylt!
Aus den vier Ringen, die an der Vorder- und Rückseite meines Autos prangten, habe ich ich jeweils 8 stilisierte Eierbecher-Piktogramme gedengelt, die mich aber leider zu sehr an die Marke Alessi erinnerten. Da habe ich sie einfach gerade gebogen, aneinandergesetzt und seitlich als Zierleisten verwendet.

Markenfrei ist sorgenfrei! :lol: :lol: :lol:

Gruß Detlef

der schon einen Eimer schwarze Farbe gekauft hat, um alle grauen Neidobjekte in seinem Besitz zu neutralisieren.

Gast

Beitrag von Gast » Di Feb 27, 2007 1:31 pm

Pollux hat geschrieben:Also ich entferne prinzipiell alle Logos von meinen Geräten oder manipuliere sie. Ob Radiowecker, Waschmaschine, Fotorucksack oder Eierkocher - weg mit den Emblemen oder umgestylt!
Aus den vier Ringen, die an der Vorder- und Rückseite meines Autos prangten, habe ich ich jeweils 8 stilisierte Eierbecher-Piktogramme gedengelt, die mich aber leider zu sehr an die Marke Alessi erinnerten. Da habe ich sie einfach gerade gebogen, aneinandergesetzt und seitlich als Zierleisten verwendet.

Markenfrei ist sorgenfrei! :lol: :lol: :lol:

Gruß Detlef

der schon einen Eimer schwarze Farbe gekauft hat, um alle grauen Neidobjekte in seinem Besitz zu neutralisieren.
Ich habs zumindest an meinen Wagen ähnlich gemacht. Originalschriftzug entfernt und dafür den Schriftzug der günstigsten Motorvariante anbringen lassen. Die Erfahrungen sind allerdings zwiespältig: werde teilweise auf den Autobahnen mit Lichthupe und Blinker regelrecht genötigt, obwohl vor + neben mir alles mit anderen Fahrzeugen belegt ist.
Wird dann vor mir frei und ich bringe das Gaspedal in eine waagerechte Position verschwindet dieses Individuum relativ schnell im Rückspiegel. :roll:

Beim nächsten Fahrzeug werde ich einfach nur den Schriftzug abmachen. An der Kamera und den Objektiven habe ich aber bisher nie etwas unkenntlich gemacht.

Gast

Beitrag von Gast » Di Feb 27, 2007 2:05 pm

@Odin,

das kenne ich auch :-)

Erst wollen die, das ich mit meinem Motorrad (Älter und nur mit 150er Hinterreifen gesegnet) den neben mir fahrenden LKW in den Graben schubse und wenn dann vor mir frei ist wird der hinter mir plötzlich immer kleiner im Rückspiegel und er will garnicht mehr überholen (Ob der Fahrer dann aber sein Auto am Strassenrand den Gnadenschuß gibt - weil es lahmt - kann ich dann nicht mehr sehen).

Dirk,

der die theoretischen Beschleunigungen seines ollen Moppels von 0-100km/h in 3,7s und 0-200km/h in knapp 17s noch nie ausgetestet hat.

Bommelnator
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Bommelnator » Fr Mär 02, 2007 8:12 pm

:wink: Aber die Objektive imer schön in den Eimer tauchen und 5 Min. drin "ziehen" lassen. Damit die Farbe auch überall schön hin läuft! :lol: :lol: :lol:

Mellops
postet ab und zu

Beitrag von Mellops » Mi Mär 14, 2007 11:16 pm

wirklich peinlich wirds wenn auf dem guten Stueck (in diesem Falle meiner Kamera) ein dickes rotes "Rebel Xti" prangert !!!!
Was haben sich die Canon Leute denn bitte dabei gedacht ?! Ich weiss ja , die Ammis wussten schon immer das Rebellische und veraendernde zu schaetzen... mooooment ?! Da kommt mir was komisch vor...
Naja dann eben auch noch so ein haesslich designten Schriftzug zu machen (als ob da einer mit nem Marker was drauf geschmiert hat).
Die spinnen doch die Ammi-Canon-Leute.
Werde bei der naechsten Banane die ich esse den Aufklaeber entfernen und meine Kamera damit wieder sehenswert machen...

WolfgangS
postet sehr sehr oft!

Beitrag von WolfgangS » Mo Jul 30, 2007 10:24 pm

War eigentlich nicht Sigma vor rund 30 Jahren der erste Hersteller, der hellgraue Objektive auf den Markt brachte?

Antworten

Zurück zu „Objektive“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<