HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Macro für Canon

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Sturm
postet ab und zu
Beiträge: 30
Registriert: So Sep 02, 2007 3:23 am
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Sturm » Fr Mär 28, 2008 3:47 pm

DSP hat geschrieben: Und ja auch im Fernbereich macht das Sigma trotz Innenfokusierung scharfe Bildchen und wahrscheinlich könnte ich mit dem Teil dank HSM auch Sportaufnahmen machen (Limiter einschalten und der AF ist bei dem Teil wirklich schnell).
Kann ich beides bestätigen... :)

Der Af ist recht flott und gut für sportaufnahmen, dazu sind die bilder immer recht scharf ;)

Also falls die brennweite nicht zu sehr stört würde ich mir das sigma mal genauer ansehen :wink:

Nixon
postet oft
Beiträge: 213
Registriert: So Apr 22, 2007 7:03 pm
Wohnort: Österreich

Beitrag von Nixon » Fr Mär 28, 2008 5:38 pm

der Vorteil der Brennweite wäre, dass Tierchen nicht gestört werden....
find es aber nicht so universell einsetzbar wie das 90 von Tamron oder 100 von Tokina....obwohl es in erster Linie trotzdem ein Macro sein soll...

Mir ist schon klar, es sind doch in Wahrheit alle Spitzenobjektive, aber eben ein schwere entscheidung...

ganz nüchtern betrachtet hat es bei photozone die höchstpunktezahl, andererseits, hört man von Sigma nicht immer gutes vorallem diese komische Serienstreuung usw macht mich nervös! ich will dann nicht nochmal zum Händler oder so laufen... :oops:

Nixon
postet oft
Beiträge: 213
Registriert: So Apr 22, 2007 7:03 pm
Wohnort: Österreich

Beitrag von Nixon » Fr Mär 28, 2008 6:05 pm

http://www.nnplus.de/macro/hAllezentrum.html
http://www.nnplus.de/macro/Macro100.html
bei diesen Bilder überzeugt das tamron aber doch ziemlich gut!

Michael S
postet oft
Beiträge: 259
Registriert: So Okt 01, 2006 8:55 pm
Wohnort: Wadern / Saarland

Beitrag von Michael S » Mo Mär 31, 2008 10:29 am

Hallo,

ich kennen den Testbericht und kann hier das Ergebnis des 105 Sigma von der Schärfe her nicht nachvollziehen. Von der Geschwindigkeit und dem pumpen her schon aber was soll’s Marko stell ich sowieso meist von Hand scharf.

Tschüss

Michael
Lob schmeichelt, aber an Kritik wächst man.

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<