Moderator: ft-team
hi!ecki hat geschrieben:1. Welche Art von Objektiven kann ich verwenden mit oder ohne Verwacklungsschutz?
2. Kann ich auch Objektive anderer Hersteller, die nicht den Namen Pentax tragen mit Adapter benützen?
3. Welche Nachteile haben Adapter?
wobei man hier die "spezialobjektive", wie ich oben angesprochen hab, ausnehmen muss, die gibt es nun mal nur mit adapter (meist T2)Hosentaschenagent hat geschrieben: 3. nicht für pentax gebaute optiken per adapter anzuschließen ist blödsinn - dir geht der AF und die blendenübertragung verloren.
objektive, die garkeinen AF bzw blendenübertragung haben, sind selbstverständlich ausgeschlossen. da dürfte wohl klar seinherkules4 hat geschrieben:wobei man hier die "spezialobjektive", wie ich oben angesprochen hab, ausnehmen muss, die gibt es nun mal nur mit adapter (meist T2)Hosentaschenagent hat geschrieben: 3. nicht für pentax gebaute optiken per adapter anzuschließen ist blödsinn - dir geht der AF und die blendenübertragung verloren.
Lichtstark gibt es genau 2, soviel ich weiss:ecki hat geschrieben:Hallo zusammen,
befasse mich in erster Linie mit Landschaftsfotografie und suche für meine Pentax k10d ein lichtstarkes 70-300 mm Zoomobjektiv das mir gute Qualitäten liefert.
Nur mal so am Rande. Bräuchte man dafür nicht eher ein Weitwinkelobjektiv.ecki hat geschrieben: befasse mich in erster Linie mit Landschaftsfotografie