Moderator: ft-team
Häh? Ein 50/1,8 ist eine Festbrennweite mit der man nicht zoomen kann, wie die anderen genannten Optiken auch. Sie ist extrem lichtstark, sodass du auch noch im Dun keln fotografieren kannst. Außerdem kann man mit einer derartigen Offenblende sehr gut freistellen, also den Hintergrund verschwommen machen. Außerdem ist die Bildqualität sehr gut. All das kann dein Kit nicht. Diese 50er, die es für jeden Hersteller gibt, sind in meinen Augen die idealen Porträtobjektive, und außerdem unglaublich flexibel einsetzbar. Was sie nicht können, sind Makros. Daher der Tipp zu einem zusätzlichem Makroobjektiv.Philipp91 hat geschrieben:was genau meinst du genau mit 50/1,8? da kann ich doch gleich bei dem kit bleiben oder? wollte mir aber diesmal was ganz spezielles leisten..
Falls du Auf ein bestimmtes Budget achten muss, empfehle ich dir das günstigste Makro zu nehmen das du kriegen kannst.Philipp91 hat geschrieben:Okay okay Hosentaschenargent:D ich gebs auf;)
werde dann mal sehen, was ich mir nach meinem ferienjob so alles leisten kann:)
kannst ja auch ma in das thema "canon speedlight" im ordner zubehör nachgucken, ob du mir da auch bei helfen kannst;)
Tja, hättest du ein Sigma 70-300 gekauft, wäre die Enttäuschung die gleiche gewesen und du würdest jetzt ein Tamron-Makro haben wollen. So ist das ebenPhilipp91 hat geschrieben:nun ja:D um erlich zu sein hat mich tamron gleich bei meinem ersten objektiv enteuscht und deswegen will ich praktisch auf sigma umsteigen;)
hehe