HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Objektiv für Rennsportaufnahmen RC-Car's

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
SGies
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: So Jul 27, 2008 11:34 am
Wohnort: Köln

Objektiv für Rennsportaufnahmen RC-Car's

Beitrag von SGies » So Jul 27, 2008 11:58 am

Guten Morgen,
ich bin neu hier im Forum und habe mir als halbwegs vernünftiges Einstiegsmodell die Canon EOS 400D zugelegt.
Nun bin ich auf der Europmeisterschaft RC-Cars 1:5 Tourenwagen in Luxemburg gewesen. Nun hatte ich das Problem, dass mein Objektiv (18-55) mit den Ditanzen überfordert war. Nun das wusste ich natürlich vorher und ich habe einfach so ein paar Bilder geschossen.
Nun bräuchte ich ein Teleobjektiv, dass mir schöne Aufnahmen dieser Fahrzeuge ermöglicht. Ich habe auch schon zwei Bilder in die Galerie (Technik) hochgeladen. Das eine zeigt ein Bild wie ich es mir vorstelle. Da befand sich das Fhrzeug ca. 2 Meter vor mir, deshalb ist Das Auto auf dem Bild auch recht groß. Das zweite Bild zweigt eine Crashsituation, die nur leider veil zu weit weg ist ca. (20-30m). Das Bild hätte viel besser sein können, wenn die Fahrzeuge näher rangezoomt wären. Man hat mir vor Ort ein Tele-Objektiv mit maximal 300er Zoom empfohlen.
Gut man kann das Bild am Rechenr später ranzoomen, klar. Nur werden die Bilder dadurch wieder leicht unscharf.

Welches Teleobjektiv wäre mir jetzt zu empfehlen?

Möchte schon kein Billig-Objektiv kaufen, weil wer billig kauft, kauft meistens zweimal (jedenfalls ist das im Modellbau so). Natürlich soll es auch kein Objektiv für Profis sein.

Habt Ihr generell noch Tips für mich?

Noch mal ein paar Daten. Die Autos sind ca. 80-90cm groß und auf der Geraden bis 100km/h (je nach Strecke) schnell.