HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Welches Objektiv für Hochzeit?

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Maria100
wenige Posts

Welches Objektiv für Hochzeit?

Beitrag von Maria100 » Fr Aug 01, 2008 1:05 pm

Hallo zusammen!

Ich hätte da eine Frage, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :?:

Ich suche ein Objektiv um meine Hochzeit fotografieren zu lassen.
Ich bin kein Profi, ich fotografiere nur gern und viel, deshalb habe ich mir vor 1,5 Jahren die Canon Eos 400 D gekauft.
Ich suche jetzt ein passendes Objektiv, habe im Moment nur das EF 18-55.
Ich habe leider nicht so viel Ahnung davon.

Also ich möchte mit der Kamera von meinem Bruder Hochzeitsfotos machen lassen.
Es wird nur standesamtlich sein (für die kirchliche gibts nen richhtigen Fotografen 8) ) und zwar in Italien bei strahlendem Sonnenschein.
Welches Objektiv würdet ihr mir empfehlen?

Sandra

Johnars
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Johnars » Fr Aug 01, 2008 1:26 pm

Eigentlich müsste ich jetzt sagen das kommt sehr auf Deinen Stil drauf an zu fotografieren, aber damit ist Dir dann leider wieder nicht geholfen.

Was sicher noch gut wäre wenn noch ein Lichtstarkes 50 er hättest, entweder ein f1,4 oder f1,8 damit gut freistellen kannst draussen.
Das ist vor allem dann wichtig, wenn man nicht so Erfahrung hat, denn Hintergrund in die Komposition so einzufügen das er nicht stört sondern Ergänzt. Denn es gibt nichts hässlicheres wie Kabel, Pfosten oder Äste die wie ein Hirschgeweih aus dem Kopf der Braut oder des Bräutigams rauswachsen!
Und Du solltest auf jedenfall auch ein Blitzgerät haben, damit die harten Schatten an der Sonne aufhellen kannst und beim Ringanstecken beim Standesamt die ISO nicht zu stark hochziehen musst!

Ansonsten ist das bestehende Objektiv als meistens drauf gar nicht schlecht!

Gruss Armin

Gast

Beitrag von Gast » Fr Aug 01, 2008 1:27 pm