HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bezahlbares Suppenzoom mit Antiverwackel und Iennenf.?

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Digijojo
postet oft

Bezahlbares Suppenzoom mit Antiverwackel und Iennenf.?

Beitrag von Digijojo » Sa Sep 27, 2008 7:12 pm

Derzeit benutze ich das Tamron 18-200 1:3.5 - 6.3 (IF) Macro.

Ich würde es gerne verkaufen und mir dafür eines der Objektive kaufen die nicht "wachsen" wenn man zoomt. Ausserdem wäre ein "Anti -Verwacklung Gedöns" ziemlich sinnvoll. Ich liebäugle mit dem Modell von Sigma: 18-200 f3.5:6.3 DC OS HSM

Was haltet Ihr davon, was würdet Ihr empfehlen?

Gruß jojo
nö, eigentlich nicht.

fibbo
postet sehr sehr oft!
Re: Bezahlbares Suppenzoom mit Antiverwackel und Iennenf.?

Beitrag von fibbo » Sa Sep 27, 2008 7:41 pm

Digijojo hat geschrieben:Ich liebäugle mit dem Modell von Sigma: 18-200 f3.5:6.3 DC OS HSM

Ich fürchte aber, das fährt auch aus? Einigermassen konstante Länge kriegt man entweder bei mittelalten Top-Linsen oder bei modernen Edellinsen. Mir ist keine bekannt die den Bereich 18-200mm umfasst, es gibt allenfalls ein sündteures, grosses und schweres 28-300mm von Canon.

Ich kenne das neue Sigma nicht, aber das Ältere ohne OS war offen etwas weicher als das Tamron 18-200.

fibbo

Gast

Re: Bezahlbares Suppenzoom mit Antiverwackel und Iennenf.?

Beitrag von Gast » Sa Sep 27, 2008 8:19 pm

Digijojo hat geschrieben: Ich liebäugle mit dem Modell von Sigma: 18-200 f3.5:6.3 DC OS HSM
Das "wächst" auch beim zoomen. Habe es auch mal getestet und mit dem Nikkor 18-200 VR verglichen. Bei mir war das Nikkor deutlich besser in der Abbildungsleistung. Ist aber natürlich auch teurer. Probiere doch einfach aus was für dich in Frage kommt und entscheide dann. "Awieangela" benützt das von dir erwähnte SIGMA.

Oli

Antworten

Zurück zu „Objektive“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<