HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Meinungen zum Objektiv

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
enserk
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jan 09, 2009 7:50 pm

Meinungen zum Objektiv

Beitrag von enserk » Fr Jan 09, 2009 7:56 pm

Halo zusammen,

bin neu hier im Forum und wollte mal die Meinung von Experten erfragen.
Ich fotografiere recht gerne nur bin ich nun auch auf der Such nach einem Tele Objektiv für meine Canon EOS 20D. Sollte ein relativ preiswerte sein, da ich nicht allzu oft ein Tele benötige.
Bin nun beim Suchen über folgendes "gestolpert":
TAMRON 70-300/4-5,6 LD CAN
Was sagt Ihr dazu. Da es für einen Preis von um die 130 € zu haben ist, denke ich dass das ein nicht allzu schlechtes Preis Leistungs Verhältnis ist, oder?

Grüße

Klaus

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Fr Jan 09, 2009 8:15 pm

Ein paar Meinungen :arrow:

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt) (getestet mit Pentax-Anschluß)

(Link wurde entfernt)

Gruß
Cano

Benutzeravatar
segelmanny
postet sehr oft!
Beiträge: 579
Registriert: Do Sep 27, 2007 8:59 pm
Wohnort: NRW Möhnesee

Beitrag von segelmanny » Fr Jan 09, 2009 8:36 pm

Hallo Klaus!

Ich habs seit 1 1/2 Jahren an der 400D und es funktioniert einwandfrei. Man muss nur den max. Telebereich meiden - dann geht zum einen das Licht aus und zum anderen ist ohne Stativ sowieso nichts zu machen. Der Fokus ist recht flink und sitzt. Gegenüber einem Bomber in dem Brennweitenbereich sind die Farben nicht ganz echt und es verzeichnet im 70mm Bereich ganz gerne. Aber es macht mir immer noch Spaß - für das Geld. LG Manny
Augenblicke festhalten - und immer wieder mal träumen! Canon/Konika-Minolta

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jan 09, 2009 11:43 pm

Ganz wichtig: Ein Preis-/Leistungsverhältnis sagt Nichts über die Qualität aus! Es gibt gute Billige und schlechte Billige.

Benutzeravatar
crua
postet oft
Beiträge: 402
Registriert: So Sep 23, 2007 4:05 pm
Wohnort: Nähe Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von crua » Sa Jan 10, 2009 12:08 am

quickiekuchen hat geschrieben:Ganz wichtig: Ein Preis-/Leistungsverhältnis sagt Nichts über die Qualität aus!
Doch. Ein schlechtes billiges hat zwar einen guten Preis, aber kein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Somit stelle ich an ein Objektiv mit gutem P.-/L.-Verältnis auch gewisse Qualitätsansprüche

Gruss crua
PORTFOLIO | Nikon + Linsen

Benutzeravatar
segelmanny
postet sehr oft!
Beiträge: 579
Registriert: Do Sep 27, 2007 8:59 pm
Wohnort: NRW Möhnesee

Beitrag von segelmanny » Sa Jan 10, 2009 12:24 am

Das es für den Preis einen praktischen Nutzen hat - habe ich geschrieben. Ich habe das Ding zumindest und kann es beurteilen. Und wenn man sich noch einen roten Rand darum malt und fotografieren kann, dann sollte einem das Objektiv vielleicht sogar 200,- wert sein. Eure Kommentare helfen dem Fragenden nicht wirklich weiter. Es hat sich nicht viel verändert hier. :wink:
Augenblicke festhalten - und immer wieder mal träumen! Canon/Konika-Minolta

enserk
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jan 09, 2009 7:50 pm

Beitrag von enserk » Sa Jan 10, 2009 8:52 am

segelmanny hat geschrieben:Hallo Klaus!

Ich habs seit 1 1/2 Jahren an der 400D und es funktioniert einwandfrei. Man muss nur den max. Telebereich meiden - dann geht zum einen das Licht aus und zum anderen ist ohne Stativ sowieso nichts zu machen. Der Fokus ist recht flink und sitzt. Gegenüber einem Bomber in dem Brennweitenbereich sind die Farben nicht ganz echt und es verzeichnet im 70mm Bereich ganz gerne. Aber es macht mir immer noch Spaß - für das Geld. LG Manny
Besten Dank für die Antwort!
Hört sich gut an... Hilft mir bei meiner Entscheidung

Grüße

KLaus

:D :D

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron