HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

EOS 1000D Alternativen zu teuren Canon-Objektiven?

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Elfenkönig
postet ab und zu
Beiträge: 17
Registriert: Mo Jan 05, 2009 11:53 am

EOS 1000D Alternativen zu teuren Canon-Objektiven?

Beitrag von Elfenkönig » Mi Feb 18, 2009 2:23 pm

Hallo!

Bin noch ein totaler Anfänger im Bereich DSLRs.
Habe mir jetzt die EOS 1000D zugelegt, weil viele mir gesagt haben, da kann man nichts falsch machen damit.
Und bisher bin ich sehr zufrieden damit.
Obwohl ich Anfänger bin, habe ich bisher durchweg gute Fotos gemacht.
Habe die Kamera im Kit mit dem 18-55mm Objetktiv erworben.
Würde aber gerne noch was mit mehr Zoombereich ausprobieren, da ich viel meine Tiere aus der Entfernung fotografiere.
Aber da ich ja noch am rumtesten bin, möchte ich nicht gleich ein teures
Canon Objektiv kaufen, sondern vieleicht ein Tamron oder sowas,
eventuell auch gebraucht, damit das Budget weiter reicht.
Einfach auch um mal ein Gefühl dafür zu bekommen, was man so für was benutzt.
Ich dachte an was in Richtung 28-250mm oder so.
Könnt Ihr mir da was empfehlen?
Bei den ganzen Abkürzungen blicke ich immer noch nicht so richtig durch.
Wie ist das zum Beispiel mit dem Autofokus? Wenn ich ein Objektiv kaufe, daß für die EOS-Reihe beschrieben wird, egal ob jetzt Tamron oder was anderes,
hat das dann immer auch Autofokus oder kann es mir da auch passieren, daß man manuell einstellen muß?
Vieleicht eine blöde Frage, aber ich habe wirklich noch nichts dazu gefunden - bin halt wirklich ein blutiger Anfänger,
zumindest was die ganzen Variationen beim Zubehör angeht.
Könnt Ihr mir da ein bischen Hilfestellung geben?

Liebe Grüße!
Petra

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Mi Feb 18, 2009 3:13 pm

Hi Petra