HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Welches Erstobjektiv zur K200d?

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
unixbook
postet sehr oft!
Welches Erstobjektiv zur K200d?

Beitrag von unixbook » Mo Mär 02, 2009 9:25 pm

Für eine Schülerin soll eine Kamera angeschafft werden. Budget sind ca. 550 €. Wir tendieren derzeit zu einer k200d.

Nun ist die Frage, was da noch an Erstobjektiv drin ist. Abgedeckt werden sollte der Bereich von normal bis leichtes Tele (28/35-70/85). Was würdet ihr empfehlen? Es darf auch was gebrauchtes sein. Gerne auch Angebote per PN.
Im Gegensatz zu Profis habe ich Fotografie nie erlernt, studiert oder mit dem Ziel des materiellen Zugewinns betrieben. Ich bin vielmehr autodidaktischer Amateur. Außerdem ist meine Frau schärfer als deine Linse.

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » Mo Mär 02, 2009 9:59 pm

Tamron 28-75/2.8

Oder war das Kleinbildäquvalent gemeint?
Dann wäre das ganz normale Kit II ok (was noch finanziellen Freiraum verschafft)
edit: mit Kit II isd die k200d ja für 300-380€ erhältlich - Batteriegriff bekommt man derzeit geschenkt.
Insofern wäre eher zu überlegen, was für ein zusätzliches Objektiv da praktisch wäre.

unixbook
postet sehr oft!
Beitrag von unixbook » Mo Mär 02, 2009 10:12 pm

Nein, es war tatsächlich die Brennweite gemeint. Den Crop hatte ich da schon in der Rechnung. Ist das Tamron da der beste Tip? Oder empfehlen andere anderes?
Im Gegensatz zu Profis habe ich Fotografie nie erlernt, studiert oder mit dem Ziel des materiellen Zugewinns betrieben. Ich bin vielmehr autodidaktischer Amateur. Außerdem ist meine Frau schärfer als deine Linse.

unixbook
postet sehr oft!
Beitrag von unixbook » Mo Mär 02, 2009 10:24 pm

Habe gerade mal nach dem Preis des Tamron 28-75/2.8 gesehen... Neu ist das glaube ich nicht im Budget, denn wenn ich ca. 400 € für die k200d rechne, bin ich deutlich über das Budget hinaus, da ich das Tamron 28-75/2.8 neu nicht unter 300 € (Ausnahme ebay/Hong Kong) finde. Macht zusammen was um die 700 €.
mit Kit II isd die k200d ja für 300-380€ erhältlich
Wo? Da wäre ich für einen Tip sehr dankbar.

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » Di Mär 03, 2009 12:34 am

Die letzten Tage kamen die Meldungen überwiegend von Bayrischen MMs und Saturns.
Als Tipp für Pentax allgemein wäre noch das Digitalfotonetz zu nennen - da tauschen solche infos meistens zuerst auf oder werden zumindest zusammengetragen.

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Di Mär 03, 2009 1:07 am

Nasus hat geschrieben:Die letzten Tage kamen die Meldungen überwiegend von Bayrischen MMs und Saturns.

ja, bis vor 2-3 Wochen sogar 299.- für K200D und 18-55 II !!!

Im Saturn München Theresienhöhe kriegt man die K200D in Silber für rund 350.- und in schwarz ca. 380.- mit Objektiv.

fibbo

unixbook
postet sehr oft!
Beitrag von unixbook » Di Mär 03, 2009 7:56 am

Gut, aber wenn ich den Sprit bis München mitrechne, dann kann ich auch hier kaufen... Kennt wer einen vernünftigen Versandhändler, der einen ähnlich guten Preis anbietet?

Gast

Beitrag von Gast » Di Mär 03, 2009 9:49 am

Ich würde an deiner Stelle auch das Benzin einsparen und hier kaufen:
(Link wurde entfernt)

Ist ein Trusted-Händler und die schwarze K200D ist eh viel unauffälliger im Alltag. Kläre aber vorher mit Denen ab, ob es wirklich das 18-55 II ist.

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Di Mär 03, 2009 9:51 am

unixbook hat geschrieben:Gut, aber wenn ich den Sprit bis München mitrechne, dann kann ich auch hier kaufen...

Anrufen, schicken lassen!

fibbo

unixbook
postet sehr oft!
Beitrag von unixbook » Di Mär 03, 2009 10:14 am

Kläre aber vorher mit Denen ab, ob es wirklich das 18-55 II ist.
Der freundliche Herr an der Hotline versucht das für mich abzuklären.

Scheint erstmal eher ein Versandprofi zu sein als wirklich eine Fotofachgeschäft.

Beim Dealer meines Vertrauens steht das Set für 550 Euro. Das ist natürlich der Preis vor dem Feilschen.

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » Di Mär 03, 2009 10:39 am

550 ist schon heftig.. in dem Bereich liegen ja schon die ersten k20d bzw. gx20.

edit: in FFM gibts die k200d auch grad für 299 mit kit2, allerdings in silber.

unixbook
postet sehr oft!
Beitrag von unixbook » Di Mär 03, 2009 10:43 am

in FFM gibts die k200d auch grad für 299 mit kit2
Hast Du da eine Adresse? Gerne auch per PN.

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » Di Mär 03, 2009 11:03 am

Berger Straße

edit: bekomms nicht hin, hier rein zu verlinken - einfach auf die Saturnseite gehn und den Markt auswählen.
edit2: FFM-Zeil auch. Ich würd einfach den dir nächstgelegenen Markt auswählen und kucken, ob er sie hat.

unixbook
postet sehr oft!
Beitrag von unixbook » Mi Mär 04, 2009 7:53 pm

So, haben jetzt die K200D mit Kit II beim Dealer meines Vertrauens gekauft. Beim Preis konnte er uns nur noch wenig entgegen kommen. Dafür gab es eine Menge Zubehör gratis (Tasche, Schnellladegerät, Pol-Filter (gebraucht), +2 Dioptrin-Nahlinse (gebraucht), Graufilter (gebraucht) und einen Satz Eneloopes. Denke es war unterm Strich ok. Auch wenn viele Wünsche offen bleiben (Blitz, Stativ...). Danke für Eure Mühe!

Gast

Beitrag von Gast » Mi Mär 04, 2009 8:10 pm

Hat das Ladegerät Einzelschachtüberwachung? Wenn nicht, ists Murks!

Antworten

Zurück zu „Objektive“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<