HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Welches Erstobjektiv zur K200d?

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
unixbook
postet sehr oft!
Welches Erstobjektiv zur K200d?

Beitrag von unixbook » Mo Mär 02, 2009 9:25 pm

Für eine Schülerin soll eine Kamera angeschafft werden. Budget sind ca. 550 €. Wir tendieren derzeit zu einer k200d.

Nun ist die Frage, was da noch an Erstobjektiv drin ist. Abgedeckt werden sollte der Bereich von normal bis leichtes Tele (28/35-70/85). Was würdet ihr empfehlen? Es darf auch was gebrauchtes sein. Gerne auch Angebote per PN.
Im Gegensatz zu Profis habe ich Fotografie nie erlernt, studiert oder mit dem Ziel des materiellen Zugewinns betrieben. Ich bin vielmehr autodidaktischer Amateur. Außerdem ist meine Frau schärfer als deine Linse.

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » Mo Mär 02, 2009 9:59 pm

Tamron 28-75/2.8

Oder war das Kleinbildäquvalent gemeint?
Dann wäre das ganz normale Kit II ok (was noch finanziellen Freiraum verschafft)
edit: mit Kit II isd die k200d ja für 300-380€ erhältlich - Batteriegriff bekommt man derzeit geschenkt.
Insofern wäre eher zu überlegen, was für ein zusätzliches Objektiv da praktisch wäre.

unixbook
postet sehr oft!
Beitrag von unixbook » Mo Mär 02, 2009 10:12 pm

Nein, es war tatsächlich die Brennweite gemeint. Den Crop hatte ich da schon in der Rechnung. Ist das Tamron da der beste Tip? Oder empfehlen andere anderes?
Im Gegensatz zu Profis habe ich Fotografie nie erlernt, studiert oder mit dem Ziel des materiellen Zugewinns betrieben. Ich bin vielmehr autodidaktischer Amateur. Außerdem ist meine Frau schärfer als deine Linse.

unixbook
postet sehr oft!
Beitrag von unixbook » Mo Mär 02, 2009 10:24 pm