HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

suche macro objektiv für nikon d60

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
oberlinder
wenige Posts

suche macro objektiv für nikon d60

Beitrag von oberlinder » Mi Mär 18, 2009 6:50 pm

ich bin auf der suche nach einem objektiv mit gutem preis leistungs verhältniss. kann mir da jemand weiterhelfen? ich habe mal gelesen das für macro aufnahmen ein stativ empfohlen wird ist das richtig? und bei eBay habe ich macro linsen gefunden die ich vorne auf mein objectiv machen muss... taugen solche dinger was? kosten so circa 25€.

wesley
wenige Posts

Beitrag von wesley » Mi Mär 18, 2009 8:57 pm

Ich bin zwar selbst Anfänger aber ein stabiles Stativ gehört zur Makrofotografie aufjedenfall dazu, da du aus der Hand keine absolut verwacklungsfreien Fotos machen kannst. Sehr empfelenswert ist z.B. das Manfrotto 055 XPRO für zirka 140€.

Was das Objektiv angeht schau dir mal das Sigma 50mm 2,8 EX DG Macro Objektiv. Kostet (Link wurde entfernt) zur Zeit 288€.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Mär 18, 2009 9:13 pm

wesley hat geschrieben:Was das Objektiv angeht schau dir mal das Sigma 50mm 2,8 EX DG Macro Objektiv. Kostet (Link wurde entfernt) zur Zeit 288€.
Das Sigma hat an der D60 keinen AF.
Außerdem ist es sehr kurz, also nur verwendbar, wenn man nur Totes aus (sehr) naher Entfernung fotografiert.
Beides kann natürlich mit den eigenen Ansprüchen konform gehen, keine Frage. Ansonsten:
Aufgrund der Brennweite und des für die D40(x) und D60 nötigen Motors im Objektiv rate ich zum Tamron 90/2,8.

Eine sehr gute Stativberatung findet man (Link wurde entfernt)

Antworten

Zurück zu „Objektive“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<