HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

AF-S VR Zoom-NIKKOR 70-300 mm 1:4,5-5,6G

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Luck75
postet ab und zu

AF-S VR Zoom-NIKKOR 70-300 mm 1:4,5-5,6G

Beitrag von Luck75 » Di Apr 07, 2009 1:06 am

Hallo

ich hab da ne frage zur den oben genanten tele-zoom ob dieser was taugt???? Ich habe mich schon bisschen informiert im netz und jetzt wollte ich mall die Profis fragen. Seit eine Woche bin ich ein stolzer Besitzer eine D 90 mit 18-105 objektiv. Gleich von vorne bin ein Anfänger der Spaß an fotografieren hat der aber keine Lust hat die Bilder zu bearbeiten. Ein tele-zoom fehlt mir noch und mit diesen beiden objektiven wehre ich für den Anfang mehr als gut bedient. Alles andere ergibt sich dann.
Danke im Voraus für eure antworten.

Johnars
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Johnars » Di Apr 07, 2009 1:19 am

Ja das Ding kann man sicher brauchen und ich werde es mir in nächster Zeit auch mal als langes leichtes Reisezoom zulegen.
Bei 300 mm ist es offen leider etwas weniger scharf, aber das ist meisst auch bei den teureren der Fall.
Für die normale Fotografie absolut fein also locker kaufen.

Gruss Armin

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Di Apr 07, 2009 2:33 am

Johnars hat geschrieben:Ja das Ding kann man sicher brauchen und ich werde es mir in nächster Zeit auch mal als langes leichtes Reisezoom zulegen.
mach das. Schärfe ist bei dem Ding relativ, mein Exemplar liess am Ende bei Schärfe und Kontrast auch ganz leicht nach, aber bis ca. 260mm war das Ding rattenscharf! Auch im Vergleich zum 70-200/2,8 VR oder 400/2,8 bestens. Also Profi-Niveau. Einzig der AF ist nicht so schnell wie von den lichtstarken Linsen gewohnt, aber das ist schon Jammern auf hohem Niveau.

fibbo

Luck75
postet ab und zu

Beitrag von Luck75 » Di Apr 07, 2009 11:05 pm

super und danke

Antworten

Zurück zu „Objektive“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<