HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Sigma 50-150mmF2,8 EX DC HSM II

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Websmiler
postet oft
Beiträge: 146
Registriert: Fr Jan 02, 2009 11:35 am
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Websmiler » Mi Mai 06, 2009 8:25 am

also auf Glücksspiel habe ich natürlich keine Lust. Dafür ist es einfach zuviel geld in meinen Augen.
Irgendwie schade, dass nicht mal Herr Mehdorn hier vorbeikommt und von seiner Abfindung ne Runde Objektive für jeden Forumsmember springen lässt. Dann könnt es auch gerne nen Sigma sein.
Ich denke, ich werde mir dann das Tokina holen.
Wie sehen eure erfahrungen aus? Lieber im Fotoladen kaufen oder geht es im Internet auch gut?
Früher war alles besser... auch die Zukunft.

Benutzeravatar
born ruffian
postet sehr oft!
Beiträge: 601
Registriert: Do Apr 02, 2009 1:49 pm

Beitrag von born ruffian » Mi Mai 06, 2009 10:19 am

Wieso nimmst du nicht das Gebrauchte aus dem Link?

Websmiler
postet oft
Beiträge: 146
Registriert: Fr Jan 02, 2009 11:35 am
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Websmiler » Mi Mai 06, 2009 10:23 am

weil ich zuviel geld habe :-)
scherz beiseite. Ganz sicher kann man sich bei gebrauchten nie sein. Ich habe bei einem neuen einfach ein besseres gefühl.
Früher war alles besser... auch die Zukunft.

Benutzeravatar
born ruffian
postet sehr oft!
Beiträge: 601
Registriert: Do Apr 02, 2009 1:49 pm

Beitrag von born ruffian » Mi Mai 06, 2009 10:25 am

Wie du willst, jedem das Seine... So verdienen außerdem die Hersteller, auch gut...

Websmiler
postet oft
Beiträge: 146
Registriert: Fr Jan 02, 2009 11:35 am
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Websmiler » Mi Mai 06, 2009 10:36 am

Ich will ja schließlich, dass die Wirtschaft sich wieder erholt^^
Früher war alles besser... auch die Zukunft.

Benutzeravatar
der_verschollene
postet oft
Beiträge: 216
Registriert: Sa Mai 12, 2007 3:10 pm
Wohnort: Lower Bavaria

Beitrag von der_verschollene » Mi Mai 06, 2009 8:35 pm

Hallo websmiler!

Hier sind ein paar Beispielfotos Tokina an D80:

http://www.fototalk.de/album_pic.php?pic_id=54066
http://www.fototalk.de/album_pic.php?pic_id=46040
http://www.fototalk.de/album_pic.php?pic_id=46525
http://www.fototalk.de/album_pic.php?pic_id=46042
http://www.fototalk.de/album_pic.php?pic_id=53521
http://www.fototalk.de/album_pic.php?pic_id=46329

Einen Vergleich zum Sigma in Bezug auf die optische Leistung kann ich nicht ziehen. Ich habe zwar irgendwo die Testfotos, die ich im und außerhalb des Fotoladens geschossen habe, aber bis ich die finde...

Ich bin mit dem Tokina sehr zufrieden und die Offenblendschärfe ist schon genial. Abgeblendet spielt es noch ein paar Trümpfe aus.

Im Vergleich zum Sigma ist die Verarbeitung um einiges besser. Übertrieben ausgedrückt kann man mit dem Tokina Nägel in die Wand schlagen.

Hoffe, ich konnte bei der Entscheidungsfindung helfen!

Gruß
Patrick

Websmiler
postet oft
Beiträge: 146
Registriert: Fr Jan 02, 2009 11:35 am
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Websmiler » Do Mai 07, 2009 10:16 am

So. ich habe jetzt eine Nacht drüber geschlafen und heute werde ich mir das Tokina bestellen.
Nun die Frage aller Fragen. Welcher ist eurer Meinung nach der Beste Online-Objektiv-versand-handel?
Mit freundlichen Grüßen
Früher war alles besser... auch die Zukunft.

unkraut

Beitrag von unkraut » Do Mai 07, 2009 11:04 am

Alles was ich bisher mit Foto Palme gemacht hab ging immer problemlos und sehr schnell. Auch Umtausch oder Rückgabe (was ja bei Objektiven durchaus vorkommt) ohne Ärger und flott. Hab auch noch keinen gefunden der sich über Foto Palme geärgert hat, ICH HOFFE DAS BLEIBT SO :)

lg. Werner

Benutzeravatar
born ruffian
postet sehr oft!
Beiträge: 601
Registriert: Do Apr 02, 2009 1:49 pm

Beitrag von born ruffian » Do Mai 07, 2009 11:29 am

Unkrauts Erfahrungen dürften für alle Fachhändler gelten, die einen onlineShop anbieten. Da fallen mir spontan noch TeKaDe, AC-Foto, Foto-Erhardt, Foto Koch, etc pp ein, es gibt noch viel mehr.

Aufpassen sollte man vielleicht bei Elektronik-Massenhändlern wie Pixmania - wie man an den Bewertungen in den gängigen Shop-Bewertungssystemen erkennen kann.

Ich würde das günstigste Angebot eines onlineFachhändlers nehmen, oder eines Geschäftes deiner Umgebung - egal ob Großmarkt oder Fotoladen.

Umtauschaktionen laufen übrigens generell über den Hersteller, falls zB ein Fehlfokus "vorliegt".

unkraut

Beitrag von unkraut » Do Mai 07, 2009 12:21 pm

>>Unkrauts Erfahrungen dürften für alle Fachhändler gelten, die einen onlineShop anbieten<<

Leider nicht, es gibt da immer noch ein paar schwarze Schafe die kein Problem haben all ihre Artikel als "Lieferbar" oder sogar "sofort Lieferbar"
anzubieten obwohl dem nicht so ist.
Dann wird der Kunde mit den dümmsten Ausreden und Verzögerungstaktiken schon mal 2-3 Wochen verarscht bis dann wirklich geliefert werden kann.
Leider auch schon erlebt!
lg. Werner

Benutzeravatar
born ruffian
postet sehr oft!
Beiträge: 601
Registriert: Do Apr 02, 2009 1:49 pm

Beitrag von born ruffian » Do Mai 07, 2009 12:27 pm

Im Gegensatz zu solchen Hühnerstall-Geschäften wie pixmania bietet jeder Fachhändler einen vernünftigen Telefonservice, über den man, wenn gewünscht, auch direkt bestellen kann. Ich spreche auch von FACHhändlern, Fotogeschäften, nicht von anonymen Elektronikhändlern die sich nur auf den Internet-Versand spezialierten...

Ich weiche keinen mm von meiner obigen Aussage ab :wink:

Websmiler
postet oft
Beiträge: 146
Registriert: Fr Jan 02, 2009 11:35 am
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Websmiler » Do Mai 07, 2009 1:27 pm

So,
Tokina Objektiv ist bestellt bei TeKaDe...^^Freu freu...
Früher war alles besser... auch die Zukunft.

unkraut

Beitrag von unkraut » Do Mai 07, 2009 1:58 pm

@born ruffian:
Es war ein Fachhändler mit online Shop und wirklich immer erreichbarem Telefonservice, bei dem ich das schon erlebt habe. Wenn das Ganze aber schon so aufgebaut ist dass man Kunden "vertröstet " und die Kaufabwicklung verschleppt weil die einen gerade nicht lieferbaren Artikel bestellt haben, nützt der "gute" Telefonservice wenig. Ich würde mich darüber nicht auslassen wenns nur mir so ergangen wäre. Beim suchen im Netz hab ich aber noch einige gefunden denen es so erging. Es war erschreckend wie sich die Schilderungen glichen. Eigentlich müsste dieser Händler schon Ärger mit der Post bekommen, denn am Schluß dieser "Vertröstungsaktionen" wars dann immer die Post, die zu allem "Unglück" das Paket falsch versendet hat.
So erlebt und recherchiert.
PS.: Ich bin sicher, das Fachgeschäft liefert ansonsten (wenn die Ware lagernd ist) schnell und zuverlässig, was dem entsprechende Bewertungen belegen. Aber es ist eine Frechheit die Kunden mit falscher verfügbarkeit zu ködern um das Geschäft zu machen.

lg. Werner

Benutzeravatar
born ruffian
postet sehr oft!
Beiträge: 601
Registriert: Do Apr 02, 2009 1:49 pm

Beitrag von born ruffian » Do Mai 07, 2009 2:01 pm

@Unkraut: Dann ist der erwähnte Shop wohl eine Ausnahme, die man meiden sollte. Wäre gut, wenn du den Shopnamen nennst - ansonsten bringt deine Warnung nicht soo viel :wink:

@Websmiler: TeKaDe ist der beste onlineHändler den ich kenne, gute Wahl... Eigentlich für Pentax, aber wenn die das Tokina für Canon da hatten, gut!

Websmiler
postet oft
Beiträge: 146
Registriert: Fr Jan 02, 2009 11:35 am
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Websmiler » Do Mai 07, 2009 2:15 pm

(Link wurde entfernt)

Haben sogut wie alle objektive von Tokina für Canon da.
Freue mich schon wie sau
Früher war alles besser... auch die Zukunft.

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<