HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Objektivkauf teuer gegen günstig

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Knutknudsn
wenige Posts

Objektivkauf teuer gegen günstig

Beitrag von Knutknudsn » Di Mai 19, 2009 9:44 pm

Hallo an alle!
Ich habe schon viele Beiträge lesen könne, die waren auchschon sehr hilfreich. trotzdem noch eine spezielle Frage:
Ich fotografiere gerne in der Natur und auf Reisen, aber auch viel in Sporthallen brauche also acuh häufg ein lichtstarkes Objektiv. Das großartige Canon EF 70-200mm 1:2,8L IS USM besitze ich bereits seit über einem Jahr (ich spare lieber bei Kleidung und Schnick Schnack) und bin hellauf begeistert.
Nin steh ich aber vor einer Entscheidung und zwar zwischen Canon EF 24-70mm 1:2,8L USM
oder
Tamron SP-AF28-75 F/2.8 XR Di LD (weit günstiger).

Diogenes
postet oft

Beitrag von Diogenes » Mi Mai 20, 2009 6:25 pm

Schau doch mal dort:
http://www.photozone.de/

Das Tamron ist zwar mit 'ner Nikon getestet, sollte aber an 'ner Canon genau so gut abschneiden. Das Canon kommt eher mäßg weg.

Gruß, Wolfgang

Bullzeye
postet sehr oft!

Beitrag von Bullzeye » Mi Mai 20, 2009 7:44 pm

Diogenes hat geschrieben:Das Canon kommt eher mäßg weg.
Ähh, wo genau?

[...]The lens has a ring-type USM drive based on a front-focusing system resulting in an extremely fast AF speed.[...]

[...]The build quality of this lens is exceptional. No significant wobbling and smooth controls - almost perfect.[...]

[...]The lens is also designed to survive in harsh conditions with a sealing against dust and moisture.[...]

[...]The level of distortions is very low for a standard zoom lens... Really a great performance here for a zoom![...]

u.s.w.u.s.f.

Weiß also nicht, worauf deine Beurteilung beruht...

*edit*

Ich würde, wenn du die Kohle hast, das Canon kaufen. Damit wirst du niemals unglücklich werden und das Canon wird auch nach drei Jahren annähernd verlustfrei zu verkaufen sein.

Diogenes
postet oft

Beitrag von Diogenes » Do Mai 28, 2009 1:59 pm

Tachchen,

Verdict, Satz 1:

"The Canon EF 70-200mm f/2.8 USM IS is a very good lens but not a stellar one. The resolution characteristic is excellent at 70mm and 135mm but at 200mm it disappoints - more so regarding its price tag."

sowie die vergebenen Sternchen, hier besonders Preis/Leistung

Gruß, Wolfgang

Johnars
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Johnars » Do Mai 28, 2009 6:21 pm

Hallo Diogenes
Hier geht es aber um das 24-70 gegen das 28-75 Tamron und da würde ich vorallem wegen der 24 mm auf das 24-70 setzen.

Meine 2 cents, Armin

Frenky9
postet sehr oft!

Beitrag von Frenky9 » Fr Mai 29, 2009 6:34 am

Hi Knut,

dein "Problem" ist, dass du bereits ein L-Objektiv besitzt. Daran wirst du die anderen messen. Ich bezweifle, dass das Tamron da mithalten kann, obwohl ich es besitze und damit zufrieden bin. Aber ich habe eben auch keine "L".
Die Frage ist doch: Ist es dir das Geld wert oder nicht? Das ist eine Frage, die nur jeder für sich selbst entscheiden kann.

Gruß Frank
's Arscherl brummt, 's Herzl g'sund

Diogenes
postet oft

Beitrag von Diogenes » Fr Mai 29, 2009 11:55 am

Johnars hat geschrieben:Hallo Diogenes
Hier geht es aber um das 24-70 gegen das 28-75 Tamron und da würde ich vorallem wegen der 24 mm auf das 24-70 setzen.

Meine 2 cents, Armin
Oooh, da hab ich aber großen Sch... gelesen - und dazu noch als Wiederholungsttäter.
Duck und Wech, Wolfgang :arrow:

Antworten

Zurück zu „Objektive“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<