HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

2.0x Tele Konverter

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Floggi
wenige Posts

2.0x Tele Konverter

Beitrag von Floggi » Fr Okt 09, 2009 6:39 pm

Hallo,
Ich möchte mir für mein Objektiv "Canon EF 70-300mm f/4-5.6 IS USM" einen 2.0x Tele Konverter kaufen, um die Brennweite zu verdoppeln. Dieser wird auf das Objektiv vorn aufgeschraubt.(58mm) Kosten 39,- Euro
Kann mir jemand von Euch sagen mit welchen Ergebnissen, positiv-negativ, ich zu rechnen habe?
Vielen Dank im Voraus Floggi

Johnars
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Johnars » Fr Okt 09, 2009 6:54 pm

Spar dir das Geld für einen richtigen die Hinter das Objektiv kommen!
Die vorne und zu dem Preis dürften wohl kaum zu gebrauchen sein.

MFG Armin

Floggi
wenige Posts

2.0x Tele Konverter

Beitrag von Floggi » Fr Okt 09, 2009 7:07 pm

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Über die "hinteren" Konverter habe ich mich schon mal erkundigt und dabei erfahren das ab einer bestimmten Blende der AF nicht mehr funktioniert. Habe ich das richtig verstanden?

Vielen Dank

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Fr Okt 09, 2009 7:18 pm

Ja, die Lichtstärke verschlechtert sich beim Verdoppeln der Brennweite und irgendwann wird es dem AF dann zu finster.

Aber: Was willst Du denn ein 300mm-Tele noch verdoppeln ?

600mm- da verwackelt dir doch eh alles!

Wenn Du die Bilder hinterher nur am Rechner anschaust, ins Web stellst oder per E-Mail verschickst, dann genügt es, erstmal "nur" mit 300mm aufzunehmen und danach am Rechner 2x digital zu zoomen.

Floggi
wenige Posts

Beitrag von Floggi » Fr Okt 09, 2009 7:32 pm

KaoTai hat geschrieben:Ja, die Lichtstärke verschlechtert sich beim Verdoppeln der Brennweite und irgendwann wird es dem AF dann zu finster.

Aber: Was willst Du denn ein 300mm-Tele noch verdoppeln ?

600mm- da verwackelt dir doch eh alles!

Wenn Du die Bilder hinterher nur am Rechner anschaust, ins Web stellst oder per E-Mail verschickst, dann genügt es, erstmal "nur" mit 300mm aufzunehmen und danach am Rechner 2x digital zu zoomen.
Mir geht es darum Tiere in freier Wildbahn zu fotografieren, leider fehlt mir momentan das Geld für ein "richtiges" Objektiv ( 150-500mm). Da ich aber ein Anfänger im Fotografieren bin ,dachte ich es geht vielleicht auch mit einem Konverter (weil preisgünstiger). Trotzdem Vielen Dank für deinen Hinweis.
MfG Floggi

Antworten

Zurück zu „Objektive“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<