HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bitte um schnelle Hilfe!

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Carpmagge
wenige Posts

Bitte um schnelle Hilfe!

Beitrag von Carpmagge » Di Okt 03, 2006 1:35 pm

Hallo,

hatte schon mal ne Anfrage im Forum gestellt, doch leider noch keine Antwort bekommen. Also noch mal kurz, habe seit ca 2 Monaten eine EOS 350D mit dem Objektiv 18-55mm. Nun bin ich totaler Anfänger, was die Fotografie mit einer DSR betrifft. Nun wollte ich mir noch ein Weitwinkelobjektiv zulegen, aber momentan nicht tausende von Euro ausgeben, später gern. Wollte mich erst mal in die Welt hinein fuchsen, die Kamera und das arbeiten mit Objektiven und das Zusammenspiel richtig kennen lernen. Ich habe vor überwiegend Aufnahmen in der Natur zu machen.
Hatte mir drei Tamron zur Auswahl in Erwegung gezogen. Welches wäre so das Optimum?
55-200 DI II LD Macro
18-200
70-300
sind glaube ich alles DI Objektive.
Würde gern diese Woche los gehen, deshalb wäre ich über ein paar Tipp´s von euch sehr dankbar.

Gruß Marco

Michael S
postet oft

Beitrag von Michael S » Di Okt 03, 2006 8:55 pm

Hallo Marco,

also so ein richtiges Weitwinkel sehe ich in deiner Auflistung nicht, gut das 18-200 könnt man so.

Normal Kleinbild ist 50mm bei Corp von 1,6 bei der 350D wäre normal 31mm. Also alles was darunter Kleiner ist liegt ist ein Weitwinkel.

Als Weitwinkel kann ich von den Werten keins empfehlen kenne aber keins der Objektive persönlich.

Tschüss

Michael
Zuletzt geändert von Michael S am Di Okt 03, 2006 9:10 pm, insgesamt 1-mal geändert.

HaHa
postet sehr oft!

Beitrag von HaHa » Di Okt 03, 2006 9:01 pm

Hallo Marco,
verstehe Deine Frage nicht ganz.
Dein vorhandenes 18-55mm beginnt doch schon im WW-Bereich.
Soll der WW-Bereich noch größer sein, so käme eigentlich von Canon nur das 10-22mm oder von Sigma das 12-24mm in Frage.