HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Objektiv für 400D

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Objektiv für 400D

Beitrag von Gast » Do Nov 30, 2006 7:52 pm

Hallo,
ich bin neu im Forum und habe mir eine Canon Eos 400D Kit (28-55mm) gekauft. Ich bin 15 Jahre alt und deswegen ist mein Budget natürlich etwas begrenzt . :wink:
Das normale Objektiv ist ja für den Anfang ok, aber ich würde gerne auch noch ein Telezoom haben. Der Preis sollte eben angemessen sein (also nicht ein Objektiv für 400€ oder so :wink: ) Ich habe mich auch schon mal ein bisschen umgeschaut (bei Canon). Was ist von anderen Herstellern Sigma, etc. zu halten. Kann mir jemand ein gutes Objektiv empfehlen, das nicht so teuer ist. (Ich habe an ein Allroundzoom gedacht, so mit max 200mm) Was ist von ebay Angeboten zu halten? Da gehen die Objektive ja oft deutlich günstiger raus.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :wink:

mfg
the devil

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » Do Nov 30, 2006 8:16 pm

Hallo, Du has geschrieben "nicht ein Objektiv für 400EUR", was darf oder soll es dann maximal kosten?

Bei Tamron z.B. gibt es ein 55-200mm, dieses ist schon ab ca. 80EUR zu bekommen, ich habe es selber zwar noch nicht ausprobieren können, aber von der Scärfe her soll es gut sein, die Bilder weisen wohl aber leichte Verzeichnungen aus.
Schau mal unter (Link wurde entfernt) dort findest Du einige Usermeinungen und auch ein Testbilder von Usern.

Grundsätzlich würde ich aber sagen, 300-400 EUR solltest Du schon investieren, lieber ein wenig sparen.

Bei Eb.. kannst Du sicherlich auch gute gebrauchte bekommen, man kann bei den Angeboten aber auch Pech haben, ich persönlich hatte bisher noch kein Pech.

Gruß
Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron